Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Die Bücher der Woche von unseren Rednern

24Apr
Auch im April sind zahlreiche Bücher unserer Redner erschienen, von denen wir eine kleine Auswahl an dieser Stelle präsentieren und zur Lektüre empfehlen möchten.

So schreibt unser Redner Hajo Schumacher in „Solange du deine Füße auf meinen Tisch legst…“ über sein schrecklich lustiges Leben als Vater. Er thematisiert, wie er sich als Vater in die Rolle des gutgelaunten Dienstleisters fügt, der zuverlässig für Technikspielzeug, Männerwissen, ökonomisches Auskommen und Emotionen sorgt. Hajo Schumacher hat eine sehr amüsante und sehr treffende Analyse des Vater-Seins verfasst und kommt zu dem Fazit: „Erziehen ist keine Einbahnstraße. Irgendwann kommt alles zurück“. Der Journalist und Publizist Hajo Schumacher ist auch ein pointierter und eloquenter Redner und Moderator. In seinen Vorträgen spricht er unter anderem über ein gutes und bezahlbares Leben im Alter oder über „Medien, Macht und Mythen – wie gute Kommunikation wirklich funktioniert“.

Von unserer Rednerin Claudia Kemfert ist vor wenigen Tagen „Das fossile Imperium schlägt zurück. Warum wir die Energiewende jetzt verteidigen müssen“ erschienen. Die mehrfach ausgezeichnete Spitzenforscherin beschreibt in ihrem jüngsten Buch, wie die Energiewende Wohlstand schafft und von geopolitischen Konflikten unabhängig macht. Bislang schien alles auf einem guten Weg, doch nun schlägt das fossile Imperium zurück – die Klimaskeptiker, Lobbyisten von Kohleindustrie und Atomenergie verbreiten Fehlinformationen und leugnen den Klimawandel. Claudia Kemfert stellt den fatalen Irrtümern und gezielt falschen Informationen, die vor allem im Internet hartnäckig die Runde machen, sachliche Argumente und wissenschaftliche Fakten gegenüber und erklärt verständlich und anschaulich die politischen und ökonomischen Zusammenhänge. Deutschlands bekannteste Umweltökonomin ist auch eine vielgefragte Rednerin. Überzeugend und praxisnah erläutert sie in ihren Vorträgen, dass Klimaschutz kein Kostenfaktor, sondern der Wirtschaftsmotor der Zukunft ist.

In „Wie wir arbeiten und was wir fordern“ erklärt unser Redner Philipp Riederle wie die digitale Generation die Berufswelt revolutioniert. In seinem Debattenbuch erläutert Deutschlands jüngster Unternehmensberater wie die digitale Generation wirklich tickt. Als Vermittler zwischen Jung und Alt zeigt er die Lebenswirklichkeit seiner Altersgenossen und deren Ansprüche auf. Philipp Riederles Generation will gestalten, verändern und mit Vorgesetzten auf Augenhöhe kommunizieren – denn die sogenannte Handy-Generation ist keineswegs verwöhnt und spaßorientiert, so unser Redner in seinem aktuellen Buch, dessen top-aktuelles Thema auch eines seiner Vortragsthemen ist.



Zurück zur Übersicht