Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

WAZ-Interview mit unserem Redner Hans-Dieter Hermann

26Mär
Im Interview mit der WAZ spricht unser Redner Hans-Dieter Hermann über den Druck als Fußball-Profi und über den Stress im Profifußball nachdem Per Mertesacker vor einigen Wochen öffentlich darüber sprach, dass er seine ganze Karriere unter enormem Druck gelitten habe.

Hans-Dieter Hermann ist seit 2004 Teampsychologe der deutschen Nationalmannschaft und hat auch Per Mertesacker lange begleitet. Im Interview spricht unser Redner darüber, warum Spieler heute unter höherem Druck stehen als früher und wie man lernen kann mit Stress umzugehen. Hans-Dieter Hermann spricht auch über seine Arbeit mit Joachim Löw und über dessen Stärken zu denen unter anderem gehört, dass er seinen Druck nicht an die Nationalspieler weitergibt, und dass die Spieler sich auf ihn verlassen können.

Auch in seinen Vorträgen spricht Hans-Dieter Hermann unter anderem über Stressprävention und –bewältigung und zeigt, was wir dabei von Spitzensportlern lernen können. Hans-Dieter Hermann stellt praxistaugliche Techniken zur Prävention und Bewältigung von Leistungsdruck und Stresssituationen vor und zeigt, wie man auch in alltäglichen Drucksituationen im Gleichgewicht bleiben kann. Die Parallelen die er dabei zum Leistungssport zieht, verleihen seinen Vorträgen Praxistauglichkeit und Nachhaltigkeit. Hans-Dieter Hermann gibt seinen Zuhörern das Rüstzeug für einen besonnenen Umgang mit Stresssituationen, in denen man sich nach seinem Vortrag immer gern an ihn erinnern wird.

Lesen Sie hier das gesamte Interview mit unserem Redner Hans-Dieter Hermann.




Zurück zur Übersicht