Achim Feige

CEO Companion, Head Coach & Transformation Architect

Achim Feige

CEO Companion, Head Coach & Transformation Architect

Achim Feige ist ein Vordenker, Redner, bewusster Unternehmer und ein begeisterter Trainer und „Bergführer“ für die Transformative Klasse – Führungskräfte aller Art, die zum notwendigen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft beitragen wollen. Top Führungskräfte und führende Teams vertrauen Achim Feige, wenn sie neue Mindsets brauchen und etwas verändern wollen. Bevor Achim Feige 20 Jahre lang die Top Leader von DAX, ATX und SWX Firmen bei internationalen strategischen Veränderungsprojekten betreut und berät, spielt er Basketball im Spitzensport und lernt dabei, wie man Spitzenleistungen auf den Punkt bringt, grundlegende Veränderungen herbeiführt und Grenzen überwindet. Seinen Blick für die Zukunft entwickelt er in den Folgejahren am Zukunftsinstitut in Frankfurt mit Matthias Horx. Als Partner bei BrandTrust in Nürnberg vertieft er danach seine Erfahrungen mit der Transformation durch Werte und zum Thema Markenmission und -vision. In seinen 40ern beschließt er, sich wieder auf seine Anfänge zu konzentrieren und macht außerordentliche Spitzenleistung und Persönlichkeitsentwicklung zu seiner Mission. Er studiert dafür an der internationalen Big Mind Academy in den USA und arbeitet im „Flow Genome Project“ von Jamie Wheal und Steven Kotler als International Executive Coach mit. Gemeinsam mit seinen Partnern bei VERTICAL DEVELOPMENT hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmer, CEOs, Top-Führungskräfte und Organisationen auf Basis von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, Protokollen und -Tools - mit einer Prise “Weisheitstraditionen” von innen heraus zu befähigen, “to wake up, grow up und show up”. Um mit weniger Stress, mehr Energie und innerer Freiheit dauerhaft Spitzenleistungen zu erbringen, andere wachsen zu lassen und so ihren positiven Einfluss in einer neuen Welt zu verstärken. Ohne auszubrennen. Achim Feige ist Autor dreier Bücher über die Zukunft des Managements sowie zahlreicher Artikel, und ein gefragter Keynote Speaker.

Über Achim Feige

Achim Feige ist ein Vordenker, Redner, bewusster Unternehmer und ein begeisterter Trainer und „Bergführer“ für die Transformative Klasse – Führungskräfte aller Art, die zum notwendigen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft beitragen wollen. Top Führungskräfte und führende Teams vertrauen Achim Feige, wenn sie neue Mindsets brauchen und etwas verändern wollen.

Bevor Achim Feige 20 Jahre lang die Top Leader von DAX, ATX und SWX Firmen bei internationalen strategischen Veränderungsprojekten betreut und berät, spielt er Basketball im Spitzensport und lernt dabei, wie man Spitzenleistungen auf den Punkt bringt, grundlegende Veränderungen herbeiführt und Grenzen überwindet.

Seinen Blick für die Zukunft entwickelt er in den Folgejahren am Zukunftsinstitut in Frankfurt mit Matthias Horx. Als Partner bei BrandTrust in Nürnberg vertieft er danach seine Erfahrungen mit der Transformation durch Werte und zum Thema Markenmission und -vision. In seinen 40ern beschließt er, sich wieder auf seine Anfänge zu konzentrieren und macht außerordentliche Spitzenleistung und Persönlichkeitsentwicklung zu seiner Mission. Er studiert dafür an der internationalen Big Mind Academy in den USA und arbeitet im „Flow Genome Project“ von Jamie Wheal und Steven Kotler als International Executive Coach mit.

Gemeinsam mit seinen Partnern bei VERTICAL DEVELOPMENT hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmer, CEOs, Top-Führungskräfte und Organisationen auf Basis von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, Protokollen und -Tools - mit einer Prise “Weisheitstraditionen” von innen heraus zu befähigen, “to wake up, grow up und show up”. Um mit weniger Stress, mehr Energie und innerer Freiheit dauerhaft Spitzenleistungen zu erbringen, andere wachsen zu lassen und so ihren positiven Einfluss in einer neuen Welt zu verstärken. Ohne auszubrennen.

Achim Feige ist Autor dreier Bücher über die Zukunft des Managements sowie zahlreicher Artikel, und ein gefragter Keynote Speaker.

Themenauswahl

  • Der dreifache Gewinn: Wie Unternehmen und Marken die Welt verbessern und davon dreifach profitieren
  • Leaders´ Transformation: Mehr Peak Performance und Flow, ohne Auszubrennen
  • Wertewandel 2020: Wie wir uns ändern müssen und davon dreifach profitieren
  • Der gute Kapitalismus: Warum wir zukünftig in der GOOD Business-Wirtschaft dreifach profitieren
  • GOOD Brands: Wie man Marken nach dem Ende der Werbe- und Illusionsmarketing-Ära führt und dabei dreifach profitiert.
  • Megatrends und Märkte

Veröffentlichungen

  • „BrandFuture – Praktisches Markenwissen für die Marktführer von morgen“ Orell Füssli Verlag, 2007
  • „Sinnergie – Wendezeit für das Management“, zusammen mit Arnold Weissmann. Orell Füssli Verlag, 1997