Adrian Furnham

Psychologie-Professor am University College London, Einflussreicher HR-Experte

Adrian Furnham

Psychologie-Professor am University College London, Einflussreicher HR-Experte

Adrian Furnham ist ein gefragter Managementexperte, Psychologe und Redner, der zahlreiche Bestseller geschrieben hat. Die Zeitschrift HR nenn ihn einen der 20 einflussreichsten Persönlichkeiten im Personalwesen. Seit 1992 ist Adrian Furnham Professor für Psychologie am University College London. Er hat zahlreiche Vorlesungen im Ausland gehalten und Stipendien und Gastprofessuren u. a. an der University of New South Wales, der University of the West Indies, der University of Hong Kong und der University of KwaZulu-Natal wahrgenommen. Außerdem war er Gastprofessor für Management am Henley Management College. 2009 wurde er zum Adjunct Professor für Management an der Norwegian School of Management ernannt. Adrian ist Fellow der British Psychological Society und gehört zu den erfahrensten Psychologen der Welt. Er ist Mitglied des Redaktionsbeirats einer Reihe internationaler Zeitschriften und war in der Vergangenheit gewählter Präsident der International Society for the Study of Individual Differences. Er war als Berater von mehr als 20 großen internationalen Unternehmen tätig, mit besonderem Interesse an der Entwicklung von Spitzenteams, dem Management von Veränderungen, Leistungsmanagementsystemen, psychometrischen Tests und der Führungskräfte-Entwicklung. Adrian hat über 50 Bücher geschrieben, darunter Culture Shock (1994), The New Economic Mind (1995) und The Elephant in the Boardroom: The Psychology of Leadership Derailment (2009). Als Journalist hat er für die Financial Times geschrieben und schreibt nach wie vor regelmäßig für die Sunday Times und den Daily Telegraph. Auch in nationalen und internationalen Radio- und Fernsehsendern ist er ein häufiger Gast, so beispielsweise bei BBC, CNN und ITV. Er spricht regelmäßig auf Konferenzen und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Mit seiner Offenheit und seinem fundierten Wissen beeindruckt er dabei sein Publikum.

Über Adrian Furnham

Adrian Furnham ist ein gefragter Managementexperte, Psychologe und Redner, der zahlreiche Bestseller geschrieben hat. Die Zeitschrift HR nenn ihn einen der 20 einflussreichsten Persönlichkeiten im Personalwesen.

Seit 1992 ist Adrian Furnham Professor für Psychologie am University College London. Er hat zahlreiche Vorlesungen im Ausland gehalten und Stipendien und Gastprofessuren u. a. an der University of New South Wales, der University of the West Indies, der University of Hong Kong und der University of KwaZulu-Natal wahrgenommen. Außerdem war er Gastprofessor für Management am Henley Management College. 2009 wurde er zum Adjunct Professor für Management an der Norwegian School of Management ernannt.

Adrian ist Fellow der British Psychological Society und gehört zu den erfahrensten Psychologen der Welt. Er ist Mitglied des Redaktionsbeirats einer Reihe internationaler Zeitschriften und war in der Vergangenheit gewählter Präsident der International Society for the Study of Individual Differences. Er war als Berater von mehr als 20 großen internationalen Unternehmen tätig, mit besonderem Interesse an der Entwicklung von Spitzenteams, dem Management von Veränderungen, Leistungsmanagementsystemen, psychometrischen Tests und der Führungskräfte-Entwicklung.

Adrian hat über 50 Bücher geschrieben, darunter Culture Shock (1994), The New Economic Mind (1995) und The Elephant in the Boardroom: The Psychology of Leadership Derailment (2009).

Als Journalist hat er für die Financial Times geschrieben und schreibt nach wie vor regelmäßig für die Sunday Times und den Daily Telegraph. Auch in nationalen und internationalen Radio- und Fernsehsendern ist er ein häufiger Gast, so beispielsweise bei BBC, CNN und ITV.

Er spricht regelmäßig auf Konferenzen und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Mit seiner Offenheit und seinem fundierten Wissen beeindruckt er dabei sein Publikum.