Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Andreas Winiarski

Partner Earlybird Venture Capital
Senior Advisor Hering Schuppener





Kategorie

Innovation & Zukunft

Themen

Change
Innovation
Kommunikation
Krisenmanagement
Strategie
Technologie
Zukunft

Sprachen

deutsch
englisch



Andreas Winiarski ist ein leidenschaftlicher Medienmensch und ein exzellentes, digitales Talent. Als erster PR-Chef von Rocket-Internet sowie Gründer und Managing Partner der RCKT Rocket Communications GmbH & Co. KG war er lange Zeit das Gesicht von Rocket Internet. Andreas Winiarski ist laut PR Magazin einer der interessantesten Köpfe der deutschen PR-Branche und The Holmes Report bezeichnet ihn als „One of Europe’s 25 Top Innovators 2015“.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft sowie Geschichte und Politik arbeitet Andreas Winiarski als Pressesprecher für die Bayer Schering Pharma AG und für Axel Springer SE sowie für die Chefredaktion von BILD, für die er digitale Projekte koordiniert und unter anderem Entwicklung und Launch von STYLEBOOK.de verantwortet. Seine Reise durch die Start-Up-Welt beginnt, als er 2012 Kommunikationschef von Rocket Internet wird. An entscheidender Stelle hilft Winiarski dabei, aus dem Startup Rocket einen Weltkonzern zu bauen, das Unternehmen an die Börse zu führen und mit RCKT eine Kommunikationsagentur für das Unternehmen zu gründen. Dort wird es sein Kernthema, Konzernen bei der digitalen Transformation unter die Arme zu greifen. Seine Karriere führt ihn schließlich zu Hering Schuppener, wo er als Managing Partner den Bereich digitale Unternehmenskommunikation und Transformation verantwortet, und schließlich als Partner zu Earlybird Venture Capital. Für den deutschen VC-Fonds skaliert er Startups, ist jedoch auch weiterhin als Senior Advisor für Hering Schuppener tätig.

Der Digital Native ist Mitglied im Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“ des Bundeswirtschaftsministeriums sowie im Beirat des cnetz, dem Digital-Think-Tank der CDU Deutschlands.

Für Andreas Winiarski ist digital alltäglich und als Keynote-Speaker gibt er nicht nur spannende Einblicke in seinen Tätigkeitsbereich und sein Arbeitsumfeld, sondern weckt bei seinen Zuhörern die Lust, Neues zu wagen. Er plädiert für das Aufbrechen tradierter Denkmuster und erläutert eindrucksvoll sein Verständnis von Disruption und Innovationskultur. Andreas Winiarski ist ein bemerkenswerter Redner mit Themen, die immer mehr unseren Alltag bestimmen.

Themenauswahl

  • E-Commerce als globaler Trend
  • Digital Change
  • Digitalisierung und Politik
  • Young Talents
  • Entrepreneurship und Start-Ups
Zurück zur Übersicht