Beau Lotto

Neurowissenschaftler, Weltbekannter Experte zur Wissenschaft der Wahrnehmung

Beau Lotto

Neurowissenschaftler, Weltbekannter Experte zur Wissenschaft der Wahrnehmung

Beau Lotto ist Neurowissenschaftler und Unternehmer und weltweit anerkannter Experte für die Wissenschaft der Wahrnehmung. Der Professor mit fundierten akademischen Qualifikationen und kritischen wissenschaftlichen Arbeiten zu diesem Thema ist außerdem Gründer und CEO von zwei Unternehmen - Lab of Misfits, dem weltweit ersten Neuro-Design-Studio, und Ripple, das mehrere äußerst einflussreiche Patente im Bereich Augmented Reality (AR) hält. Der in Seattle geborene Beau Lotto erwirbt seinen Bachelor-Abschluss 1991 an der University of California, Berkeley. 1994 promoviert er an der University Medical School, Edinburgh, in Neurowissenschaften. Sein erstes Postdoktorandenstipendium absolviert er ebenfalls in Edinburgh und wechselt anschließend für sein zweites Stipendium an die Duke University. Beau ist 20 Jahre lang Professor am University College London bevor er Professor an der University of London sowie Gastwissenschaftler an der New York University wird. Im Jahr 2001 gründet Beau Lotto das Lab of Misfits Studio. Dort forscht er interdisziplinär zum Thema Wahrnehmung und interessiert auch Nicht-Wissenschaftler und Kinder durch spannende Experimente für seine Studien. Sein Studio hat zahlreiche internationale Ausstellungsräume ausgestattet, darunter das Londoner Science Museum, die Hayward Gallery an der Londoner South Bank und eine öffentliche Kunstinstallation in Londons berühmtem Silicon Roundabout. Zu seinen Kunden zählen Cirque du Soleil, L'Oreal, Asurion, Microsoft, Edelman, der Kronprinzenhof der Vereinigten Arabischen Emirate und viele andere. Beau ist außerdem CEO und Gründer von Ripple Inc, das fünf sehr einflussreiche Patente im Bereich Augmented Reality (AR) hält. Der dreimalige TED-Redner ist ein vielgefragter Keynote-Speaker. In seinen inspirierenden Vorträgen zeigt er, dass die einzige Möglichkeit, in einer sich schnell verändernden Welt zu bestehen, darin besteht, sich mit ihr zu verändern. Er zeigt, warum Anpassen - sich von A nach B zu bewegen - zunächst bedeutet, sich von A nach Nicht-A zu bewegen. Wir müssen die Annahmen und Überzeugungen loslassen, die uns daran hindern, die Welt anders zu sehen. Beau zeigt, warum es uns wider Erwarten weiterbringt, wenn wir Gewissheit gegen Zweifel austauschen.

Über Beau Lotto

Beau Lotto ist Neurowissenschaftler und Unternehmer und weltweit anerkannter Experte für die Wissenschaft der Wahrnehmung. Der Professor mit fundierten akademischen Qualifikationen und kritischen wissenschaftlichen Arbeiten zu diesem Thema ist außerdem Gründer und CEO von zwei Unternehmen - Lab of Misfits, dem weltweit ersten Neuro-Design-Studio, und Ripple, das mehrere äußerst einflussreiche Patente im Bereich Augmented Reality (AR) hält.

Der in Seattle geborene Beau Lotto erwirbt seinen Bachelor-Abschluss 1991 an der University of California, Berkeley. 1994 promoviert er an der University Medical School, Edinburgh, in Neurowissenschaften. Sein erstes Postdoktorandenstipendium absolviert er ebenfalls in Edinburgh und wechselt anschließend für sein zweites Stipendium an die Duke University.

Beau ist 20 Jahre lang Professor am University College London bevor er Professor an der University of London sowie Gastwissenschaftler an der New York University wird. Im Jahr 2001 gründet Beau Lotto das Lab of Misfits Studio. Dort forscht er interdisziplinär zum Thema Wahrnehmung und interessiert auch Nicht-Wissenschaftler und Kinder durch spannende Experimente für seine Studien. Sein Studio hat zahlreiche internationale Ausstellungsräume ausgestattet, darunter das Londoner Science Museum, die Hayward Gallery an der Londoner South Bank und eine öffentliche Kunstinstallation in Londons berühmtem Silicon Roundabout. Zu seinen Kunden zählen Cirque du Soleil, L'Oreal, Asurion, Microsoft, Edelman, der Kronprinzenhof der Vereinigten Arabischen Emirate und viele andere. Beau ist außerdem CEO und Gründer von Ripple Inc, das fünf sehr einflussreiche Patente im Bereich Augmented Reality (AR) hält.

Der dreimalige TED-Redner ist ein vielgefragter Keynote-Speaker. In seinen inspirierenden Vorträgen zeigt er, dass die einzige Möglichkeit, in einer sich schnell verändernden Welt zu bestehen, darin besteht, sich mit ihr zu verändern. Er zeigt, warum Anpassen - sich von A nach B zu bewegen - zunächst bedeutet, sich von A nach Nicht-A zu bewegen. Wir müssen die Annahmen und Überzeugungen loslassen, die uns daran hindern, die Welt anders zu sehen. Beau zeigt, warum es uns wider Erwarten weiterbringt, wenn wir Gewissheit gegen Zweifel austauschen.

Themenauswahl

  • UnMastering Leadership: Wie man sich in einer zunehmend unsicheren Welt anpasst und erfolgreich ist
  • Anpassung an Veränderungen
  • Die Welt anders sehen
  • Leadership in unsicheren Zeiten
  • Kreativität und Innovation
  • Leistungssteigerung
  • Wissenschaft
  • Quanten-Computing
  • Ausbildung
  • Zusammenarbeit

Veröffentlichungen

  • Anders sehen, 2018