Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Ben Hammersley

Experte zu digitaler Zukunft




Kategorie

Innovation & Zukunft

Themen

Change
Gesellschaft
Innovation
Medien / Neue Medien
Risiko / Sicherheit
Strategie
Technologie
Zukunft

Sprachen

englisch



Ben Hammersley ist Vordenker zu Internettechnologie und digitaler Zukunft. Er ist Autor, Berater und Technik-Experte und hat sich auf die Auswirkungen des postdigitalen und Post-Internet-Zeitalters spezialisiert sowie auf die strategischen Anforderungen, die sich daraus ergeben.

Er ist Autor von fünf Büchern und hat als Journalist für zahlreiche Printpublikationen wie „The Times“ und „The Guardian“ geschrieben. Im Jahr 2010 gründet er „The Journal of Post-Digital Geopolitics”, in dem er Geopolitik, Diplomatie, Sicherheit und internationale Strategien im Internetzeitalter untersucht und wird später stellvertretender Chefredakteur beim britischen „Wired“, für den er nach wie vor als schreibt. Er war Berater des britischen Außenministeriums und ist Mitglied einer Expertenkommission der EU sowie Fellow verschiedener akademischer Institutionen. Hammersley ist freier Reporter der BBC, für die er 2014 eine aufsehenerregende Dokumentationsreihe über Cyber-Verbrechen moderiert.

Bereits zu Beginn seiner Karriere spezialisiert sich Ben Hammersley auf Technologie-Journalismus, ist aber auch oft als Korrespondent in Ländern wie dem Iran und Afghanistan unterwegs. So reist er 1999 undercover, um die birmanische Oppositionsführerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi zu interviewen und nähert sich gleichzeitig der Kriegsberichterstattung und der technologischen Innovation an. Er berichtet nicht nur aus Kriegsgebieten, sondern schreibt auch Fachbücher für Verlage wie O'Reilly Media. 2004 wird er zum Erfinder des Wortes „Podcasting“, aus dem sich dann „Podcast“ und „Podcasts“ entwickelten.

Hammersley ist Mitglied der britischen Kultureinrichtung Royal Society of Art, der Royal Geographical Society sowie des Transatlantic Network 2020.

Der Trend- und Digital-Experte ist international anerkannt und macht in seinen Vorträgen komplexe technische und soziologische Themen auch Laien verständlich.

Themenauswahl

  • Internetstrategie
  • Gestaltung von Multimedia-Inhalten
  • Postdigitale Geopolitik

Presse & Mehr

Ben Hammersley auf dem Kommunikationskongress 2017

Ben Hammersley war einer der Redner auf dem diesjährigen Kommunikationskongress. Mit seinem Vortrag unter dem Titel „What happens in a Post-Digital Society?“ begeisterte er das Publikum nachhaltig.

„Strategisch ausspannen“ mit Ben Hammersley und brand eins

Unser Redner Ben Hammersley ist Autor, Berater und Technik-Experte. Er hat einen Weg gefunden, wie trotz seiner zahlreichen Aufgaben, Betätigungsfelder und Interessen auch das Ausspannen nicht zu kurz kommt. Brand eins sprach mit ihm über seinen entspannten Arbeitstag. Hammersleys zentraler Tipp: „Menschen sollten mehr Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, was genau ihre Arbeit ist. Und viel weniger Zeit mit der eigentlichen Arbeit.“ Lesen Sie hier den gesamten, noch immer aktuellen Artikel in brand eins.

Zurück zur Übersicht