Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Ben Hammersley

Experte zu digitaler Zukunft




Kategorie

Innovation & Zukunft

Themen

Change
Gesellschaft
Innovation
Medien / Neue Medien
Risiko / Sicherheit
Strategie
Technologie
Zukunft

Sprachen

englisch



Ben Hammersley ist Vordenker zu Internettechnologie und digitaler Zukunft. Er ist Autor, Berater und Technik-Experte und beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Internets und digitaler Netzwerke auf Unternehmen, Politik und Gesellschaft. Ben Hammersley ist Autor und Moderator von BBC- und Netflix-Dokumentationen über Cyberkriminalität.

Für „The Times“ und „The Guardian“ war Ben Hammersley der erste Sonderberichterstatter zum Thema Internet. Hammersley ist zudem der Erfinder des heute gängigen Begriffes Podcast. Er war stellvertretender Chefredakteur beim britischen „Wired“, für den er nach wie vor als Korrespondent schreibt und ist Autor von fünf Büchern. Mit seinem jüngsten Buch „64 Things You Need to Know Now for Then“ hat er einen unentbehrlichen Leitfaden über alles Wissenswerte für das Leben im 21. Jahrhundert verfasst.

Ben Hammersley ist ein gefragter Berater zu Technologie und Medien. Das britische Außenministerium, die Europäische Kommission und zahlreiche Organisationen lassen sich von ihm zu digitalen Entwicklungen zukunftsfähig aufstellen.

Als erfahrener Redner hält Ben Hammersley seit mehr als 15 Jahren Vorträge für Kunden wie Deutsche Telekom, Ernst & Young, Thyssen Krupp, Accenture oder Ericsson. Voller Energie und mit britischem Humor macht der Digital-Experte komplexe technische und soziologische Themen auch Laien verständlich und beeindruckt nachhaltig.

Themenauswahl

  • Nachhaltige Führung im digitalen Zeitalter
  • Künstliche Intelligenz & Virtual Reality
  • Big Data
  • Cybersecurity
  • Innovationen - Globale Trends

Presse & Mehr

Interview mit Ben Hammersley in der Berner Zeitung

Im Interview mit der Berner Zeitung spricht unser Redner Ben Hammersley darüber, was die Zukunft mittelfristig bringen wird. Er hat klare Vorstellungen von selbstfahrenden Autos, dem Energiesystem der Zukunft und der Automatisierung der Arbeitswelt.
Lesen Sie hier das komplette Interview mit Ben Hammersley.

Ben Hammersley auf dem Kommunikationskongress 2017

Ben Hammersley war einer der Redner auf dem diesjährigen Kommunikationskongress. Mit seinem Vortrag unter dem Titel „What happens in a Post-Digital Society?“ begeisterte er das Publikum nachhaltig.

„Strategisch ausspannen“ mit Ben Hammersley und brand eins

Unser Redner Ben Hammersley ist Autor, Berater und Technik-Experte. Er hat einen Weg gefunden, wie trotz seiner zahlreichen Aufgaben, Betätigungsfelder und Interessen auch das Ausspannen nicht zu kurz kommt. Brand eins sprach mit ihm über seinen entspannten Arbeitstag. Hammersleys zentraler Tipp: „Menschen sollten mehr Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, was genau ihre Arbeit ist. Und viel weniger Zeit mit der eigentlichen Arbeit.“ Lesen Sie hier den gesamten, noch immer aktuellen Artikel in brand eins.

Zurück zur Übersicht