Bruno Marion

Experte zur Chaos Theorie

Bruno Marion

Experte zur Chaos Theorie

Bruno Marion ist Futurist, Experte für globale Trends und Innovation und weithin bekannt als der "Futuristische Mönch". Bruno ist Ingenieur in Physik und hat einen MBA-Abschluss. Er ist Mitbegründer der Université Intégrale de Paris, dem ersten Think Tank in Europa, der die Integrale Philosophie diskutiert und erprobt. Er ist ein aktives Mitglied der World Future Society. Er experimentiert mit Spitzentechnologien, untersucht neue Regierungsformen, erforscht neue intelligente Städte und neue disruptive Lebensweisen. Bruno hat herausgefunden, dass die Welt besser und schlechter und schneller als je zuvor wird. Er zeigt uns, wie und warum wir einen "Reset" in unserem persönlichen Leben, in unseren Familien, in unseren Institutionen und unseren Organisationen erleben. Ein weltweiter Megaschub von noch nie dagewesenem Ausmaß und Tempo! Wie Bruno sagt, geht es nicht mehr darum, die Zukunft zu kennen oder nicht zu kennen, sondern darum, die Komplexität des Systems zu verstehen und auf eine leicht zugängliche Art und Weise für jeden verständlich zu machen. Mit seinem radikalen und einzigartigen disruptiven Ansatz hilft Bruno nicht nur dabei, die Zukunft zu sehen und zu verstehen, er entwirft auch Zukunftsszenarien mit Hilfe neuer praktischer Werkzeuge, die auf der Wissenschaft des Chaos basieren. Seit vielen Jahren ist er ein gefragter Referent. In den letzten 15 Jahren hat Bruno wichtige Führungskräfte von Unternehmen wie Airbus, AXA, Dior, Danone, Hermes, L'Oréal, Nestle, Reuters, Richemont, SAP, Siemens und Total beraten. Seit 30 Jahren reist er um die Welt, trifft CEOs, religiöse Führer, alle Arten von Gurus in Indien und im Silicon Valley, Menschen im Gefängnis, Superreiche, Obdachlose, Künstler, Wissenschaftler, hochrangige Politiker, Aktivisten und erfolgreiche Unternehmer, während er gleichzeitig jeden Tag meditiert und über 100 Bücher pro Jahr über die neuesten Innovationen in Wissenschaft, Technologie, Philosophie und Spiritualität liest.

Sprachen
  • Englisch
  • Französisch

Über Bruno Marion

Bruno Marion ist Futurist, Experte für globale Trends und Innovation und weithin bekannt als der "Futuristische Mönch".

Bruno ist Ingenieur in Physik und hat einen MBA-Abschluss. Er ist Mitbegründer der Université Intégrale de Paris, dem ersten Think Tank in Europa, der die Integrale Philosophie diskutiert und erprobt. Er ist ein aktives Mitglied der World Future Society.

Er experimentiert mit Spitzentechnologien, untersucht neue Regierungsformen, erforscht neue intelligente Städte und neue disruptive Lebensweisen. Bruno hat herausgefunden, dass die Welt besser und schlechter und schneller als je zuvor wird. Er zeigt uns, wie und warum wir einen "Reset" in unserem persönlichen Leben, in unseren Familien, in unseren Institutionen und unseren Organisationen erleben. Ein weltweiter Megaschub von noch nie dagewesenem Ausmaß und Tempo! Wie Bruno sagt, geht es nicht mehr darum, die Zukunft zu kennen oder nicht zu kennen, sondern darum, die Komplexität des Systems zu verstehen und auf eine leicht zugängliche Art und Weise für jeden verständlich zu machen.

Mit seinem radikalen und einzigartigen disruptiven Ansatz hilft Bruno nicht nur dabei, die Zukunft zu sehen und zu verstehen, er entwirft auch Zukunftsszenarien mit Hilfe neuer praktischer Werkzeuge, die auf der Wissenschaft des Chaos basieren.

Seit vielen Jahren ist er ein gefragter Referent. In den letzten 15 Jahren hat Bruno wichtige Führungskräfte von Unternehmen wie Airbus, AXA, Dior, Danone, Hermes, L'Oréal, Nestle, Reuters, Richemont, SAP, Siemens und Total beraten. Seit 30 Jahren reist er um die Welt, trifft CEOs, religiöse Führer, alle Arten von Gurus in Indien und im Silicon Valley, Menschen im Gefängnis, Superreiche, Obdachlose, Künstler, Wissenschaftler, hochrangige Politiker, Aktivisten und erfolgreiche Unternehmer, während er gleichzeitig jeden Tag meditiert und über 100 Bücher pro Jahr über die neuesten Innovationen in Wissenschaft, Technologie, Philosophie und Spiritualität liest.