Clive Woodward

Director "Elite Performance" der British Olympic Association

Clive Woodward

Director "Elite Performance" der British Olympic Association

Sir Clive Woodward ist der Weltmeister-Trainer der englischen Rugby-Nationalmannschaft: 2003 gelang ihm mit der Mannschaft der Titelgewinn. Sir Clive Woodward (*1956) beginnt seine aktive Karriere als Rugby-Spieler bei den Harlequins. Im Anschluss absolviert er ein Sportstudium, das er mit dem Bachelor of Art abschließt. 1979 setzt er seine sportliche Karriere bei den Leicester Tigers fort und wird im Jahr darauf erstmals Mitglied der englischen Nationalmannschaft. Sein erstes Traineramt übernimmt er bei den Henley Hawks. 1997 wird er schließlich Trainer der englischen Nationalmannschaft. Erst kurz zuvor ist der Rugbysport professionell geworden und so ist es Woodwards Aufgabe, die Mannschaft an die Veränderungen anzupassen. Nach sieben Jahren legt er sein Traineramt nieder. 2004 wird Clive Woodward zum Knight Bachelor ernannt und nach einer Zwischenstation im Fußball wird er 2006 als „Director of Elite Performance“ Teil des Nationalen Olympischen Komitees Großbritanniens. 2013 wird Sir Clive Woodward Mitbegründer und Vorsitzender von „Captured“, einem Software Tool und einer App basierend auf seiner Philosophie als Trainer. Woodward ist auch Mitbegründer von „Hive“, einem digitalen Arbeitsumfeld für Organisationen und professionellen Trainern. Woodward ist ein beliebter und respektierter Sportkommentator bei BBC und Sky und ist als Reporter Mitglied der preisgekrönten Sportredaktion der Daily Mail.

Sprachen
  • Englisch

Über Clive Woodward

Sir Clive Woodward ist der Weltmeister-Trainer der englischen Rugby-Nationalmannschaft: 2003 gelang ihm mit der Mannschaft der Titelgewinn.

Sir Clive Woodward (*1956) beginnt seine aktive Karriere als Rugby-Spieler bei den Harlequins. Im Anschluss absolviert er ein Sportstudium, das er mit dem Bachelor of Art abschließt. 1979 setzt er seine sportliche Karriere bei den Leicester Tigers fort und wird im Jahr darauf erstmals Mitglied der englischen Nationalmannschaft. Sein erstes Traineramt übernimmt er bei den Henley Hawks. 1997 wird er schließlich Trainer der englischen Nationalmannschaft. Erst kurz zuvor ist der Rugbysport professionell geworden und so ist es Woodwards Aufgabe, die Mannschaft an die Veränderungen anzupassen. Nach sieben Jahren legt er sein Traineramt nieder.

2004 wird Clive Woodward zum Knight Bachelor ernannt und nach einer Zwischenstation im Fußball wird er 2006 als „Director of Elite Performance“ Teil des Nationalen Olympischen Komitees Großbritanniens. 2013 wird Sir Clive Woodward Mitbegründer und Vorsitzender von „Captured“, einem Software Tool und einer App basierend auf seiner Philosophie als Trainer. Woodward ist auch Mitbegründer von „Hive“, einem digitalen Arbeitsumfeld für Organisationen und professionellen Trainern.

Woodward ist ein beliebter und respektierter Sportkommentator bei BBC und Sky und ist als Reporter Mitglied der preisgekrönten Sportredaktion der Daily Mail.

Themenauswahl

  • Leadership, Teamship and Partnership
  • Building High Performance Teams
  • Creating True Partnerships
  • Winning Mindset
  • Going 'Beyond Number One'

Veröffentlichungen

  • Winning!, 2005