Greg Dyke

BBC Generaldirektor (2000-2004)

Greg Dyke

BBC Generaldirektor (2000-2004)

Greg Dyke ist ehemaliger Generaldirektor der BBC und blickt auf eine lange Karriere in der Medienbranche zurück. So ist er unter anderem Vorsitzender von GMTV und Mitglied des Verwaltungsrats von BSkyB, Pearson, Channel 4 und ITN, leitet die Gründung von Channel 5 und ist von 1997 bis 1999 Non-Executive Direktor des Manchester United Football Club bevor er im Jahr 2000 Generaldirektor der BBC wird. Bei der BBC leitet er ein Umstrukturierungsprogramm ein und senkt die Verwaltungskosten von 24 % auf 15 % der Gesamteinnahmen. Während seiner Amtszeit werden vier digitale Fernsehkanäle eingeführt und fünf neue Radionetzwerke. Greg Dyke setzt sich für Vielfalt bei den Mitarbeitern und im Programm der BBC ein und wird für seinen direkten, bodenständigen Managementstil geschätzt. Von 2004 bis 2015 ist er Kanzler der University of York und Von 2008 bis 2016 Vorsitzender des British Film Institute. Von 2013 bis 2016 ist er Vorsitzender der Football Association. Greg Dyke ist Vorsitzender des Kinderfernsehunternehmens HIT Entertainment. Seit 2016 ist Dyke Vizepräsident für Fernsehen der BAFTA und seit 2018 Vorsitzender der London Film School. Greg ist seit einigen Jahren auch an Hotels beteiligt und wurde 2015 Vorsitzender von Vine Hotels. Als Redner gibt Greg seine Erfahrungen weiter, die er in einer Branche im Umbruch gemacht hat. Er gibt einzigartige Einblicke in die Medienbranche und zeigt unter anderem, wie man mit Wandel und Veränderungen umgehen kann.

Über Greg Dyke

Greg Dyke ist ehemaliger Generaldirektor der BBC und blickt auf eine lange Karriere in der Medienbranche zurück.

So ist er unter anderem Vorsitzender von GMTV und Mitglied des Verwaltungsrats von BSkyB, Pearson, Channel 4 und ITN, leitet die Gründung von Channel 5 und ist von 1997 bis 1999 Non-Executive Direktor des Manchester United Football Club bevor er im Jahr 2000 Generaldirektor der BBC wird.

Bei der BBC leitet er ein Umstrukturierungsprogramm ein und senkt die Verwaltungskosten von 24 % auf 15 % der Gesamteinnahmen. Während seiner Amtszeit werden vier digitale Fernsehkanäle eingeführt und fünf neue Radionetzwerke. Greg Dyke setzt sich für Vielfalt bei den Mitarbeitern und im Programm der BBC ein und wird für seinen direkten, bodenständigen Managementstil geschätzt.

Von 2004 bis 2015 ist er Kanzler der University of York und Von 2008 bis 2016 Vorsitzender des British Film Institute. Von 2013 bis 2016 ist er Vorsitzender der Football Association. Greg Dyke ist Vorsitzender des Kinderfernsehunternehmens HIT Entertainment. Seit 2016 ist Dyke Vizepräsident für Fernsehen der BAFTA und seit 2018 Vorsitzender der London Film School. Greg ist seit einigen Jahren auch an Hotels beteiligt und wurde 2015 Vorsitzender von Vine Hotels.

Als Redner gibt Greg seine Erfahrungen weiter, die er in einer Branche im Umbruch gemacht hat. Er gibt einzigartige Einblicke in die Medienbranche und zeigt unter anderem, wie man mit Wandel und Veränderungen umgehen kann.

Themenauswahl

  • Medien
  • Kultur und Vielfalt
  • Digitale Technologien