Greg Lindsay

Experte zu Mobilität, Reise, Handel, Städtebau

Greg Lindsay

Experte zu Mobilität, Reise, Handel, Städtebau

Greg Lindsay ist Futurist, Urbanist, Autor und Journalist. Als Senior Fellow bei NewCities, befasste er sich im Auftrag von Toyota und Brookfield Properties mit der Zukunft der vernetzten Mobilität. Darüber hinaus ist er Senior Fellow der Foresight, Strategy, and Risks Initiative des Atlantic Council, wo er sich mit Städten, Technologie, Klimawandel und nationaler Sicherheit beschäftigt. Zusätzlich zu seiner Arbeit mit NewCities ist Lindsay auch Direktor für Strategie bei LA CoMotion - einem jährlichen Mobilitätsfestival im Arts District von Los Angeles - und Gastwissenschaftler am Rudin Center for Transportation Policy and Management der New York University. In diesen Funktionen hat er mit Intel, Bloomberg Philanthropies, der Rockefeller Foundation, dem Aspen Institute und der Regional Plan Association zusammengearbeitet, um die Zukunft von autonomen Fahrzeugen zu entwerfen. Lindsay ist außerdem Urbanist-in-Residence beim URBAN-X von BMW MINI - einem Inkubator, dessen Ziel es ist, die schwierigsten urbanen Herausforderungen zu lösen.

Über Greg Lindsay

Greg Lindsay ist Futurist, Urbanist, Autor und Journalist.

Als Senior Fellow bei NewCities, befasste er sich im Auftrag von Toyota und Brookfield Properties mit der Zukunft der vernetzten Mobilität. Darüber hinaus ist er Senior Fellow der Foresight, Strategy, and Risks Initiative des Atlantic Council, wo er sich mit Städten, Technologie, Klimawandel und nationaler Sicherheit beschäftigt.

Zusätzlich zu seiner Arbeit mit NewCities ist Lindsay auch Direktor für Strategie bei LA CoMotion - einem jährlichen Mobilitätsfestival im Arts District von Los Angeles - und Gastwissenschaftler am Rudin Center for Transportation Policy and Management der New York University. In diesen Funktionen hat er mit Intel, Bloomberg Philanthropies, der Rockefeller Foundation, dem Aspen Institute und der Regional Plan Association zusammengearbeitet, um die Zukunft von autonomen Fahrzeugen zu entwerfen.

Lindsay ist außerdem Urbanist-in-Residence beim URBAN-X von BMW MINI - einem Inkubator, dessen Ziel es ist, die schwierigsten urbanen Herausforderungen zu lösen.

Themenauswahl

  • Städte nach der Pandemie
  • Das Leben nach COVID-19
  • ChatGPT
  • Millenial Maßstäbe - Die neue Vorstadt and die Zukunft des Wohnens
  • Die dunkle Zukunft von AI

Veröffentlichungen

  • Aerotropolis: The Way We'll Live Next, 2011