Huib Van Bockel

Experte für Digital- und Social Media-Marketing

Huib Van Bockel

Experte für Digital- und Social Media-Marketing

Huib van Bockel ist Vordenker im Bereich digitales Marketing und digitaler Medien und ehemaliger Marketing Europa-Chef von Red Bull. Er ist Gründer von TENZING, einem 100% natürlichen Energy Drink. Huib beginnt seine Karriere als Management-Trainee bei Unilever und wechselt anschließend zu MTV Networks, wo er unschätzbare Erfahrungen in den traditionellen und den seinerzeit neuen sozialen Medien sammelt und für eines der ersten sozialen Netzwerke der Welt verantwortlich ist. Von 2006 bis 2014 ist er Marketingleiter für die Niederlande, Großbritannien und Europa bei einer der erfolgreichsten Marken der Welt: Red Bull. Hier spielt er eine Schlüsselrolle beim Wandel vom Energydrink-Unternehmen zu dem Medienunternehmen, das Red Bull heute ist. Van Bockel leitet seinerzeit viele der größten Projekte von Red Bull, darunter Red Bull Revolutions in Sound, Red Bull Air Race Ascot und Danny Macaskill's Imaginate. In Großbritannien leistet er Pionierarbeit beim Aufbau des Red Bull Media House, indem er ein Magazin und einen Fernsehkanal ins Leben ruft und maßgeblich zum Ausbau der digitalen und sozialen Präsenz der Marke Red Bull beiträgt. Aufgrund seines Hintergrunds sowohl in der FMCG- als auch in der Medienbranche gilt er als einer der neuen Vordenker des Marketings. Sein Buch The Social Brand ist ein Leitfaden für den Erfolg in der neuen Social Media Ära. Van Bockel wird 2015 von HotTopics zu einem der 100 besten CMOs und vom Campaign Magazine zu einem der 100 besten Marketing-Experten ernannt.

Über Huib Van Bockel

Huib van Bockel ist Vordenker im Bereich digitales Marketing und digitaler Medien und ehemaliger Marketing Europa-Chef von Red Bull. Er ist Gründer von TENZING, einem 100% natürlichen Energy Drink.

Huib beginnt seine Karriere als Management-Trainee bei Unilever und wechselt anschließend zu MTV Networks, wo er unschätzbare Erfahrungen in den traditionellen und den seinerzeit neuen sozialen Medien sammelt und für eines der ersten sozialen Netzwerke der Welt verantwortlich ist.

Von 2006 bis 2014 ist er Marketingleiter für die Niederlande, Großbritannien und Europa bei einer der erfolgreichsten Marken der Welt: Red Bull. Hier spielt er eine Schlüsselrolle beim Wandel vom Energydrink-Unternehmen zu dem Medienunternehmen, das Red Bull heute ist. Van Bockel leitet seinerzeit viele der größten Projekte von Red Bull, darunter Red Bull Revolutions in Sound, Red Bull Air Race Ascot und Danny Macaskill's Imaginate. In Großbritannien leistet er Pionierarbeit beim Aufbau des Red Bull Media House, indem er ein Magazin und einen Fernsehkanal ins Leben ruft und maßgeblich zum Ausbau der digitalen und sozialen Präsenz der Marke Red Bull beiträgt.

Aufgrund seines Hintergrunds sowohl in der FMCG- als auch in der Medienbranche gilt er als einer der neuen Vordenker des Marketings.

Sein Buch The Social Brand ist ein Leitfaden für den Erfolg in der neuen Social Media Ära. Van Bockel wird 2015 von HotTopics zu einem der 100 besten CMOs und vom Campaign Magazine zu einem der 100 besten Marketing-Experten ernannt.

Themenauswahl

  • Digitales Marketing
  • Die Zukunft der Medien
  • Branding
  • Soziale Medien und die Gesellschaft

Veröffentlichungen

  • The Social Brand: Transform your brand to win in the social era, 2014