Kevin Gaskell

Britischer Top-Manager

Kevin Gaskell

Britischer Top-Manager

Kevin Gaskell hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche namhafte Unternehmen saniert und wieder zum Erfolg geführt. Im Alter von 32 Jahren wird er zum Managing Director von Porsche Cars (GB) ernannt und macht das Unternehmen innerhalb von nur fünf Jahre zum profitabelsten Automobilhersteller Großbritanniens. 1997 wechselt er als Managing Director zu BMW (GB), wo er vier Jahre lang ein Rekordwachstum erzielt. Im Jahr 2000 wird Kevin zum europäischen CEO von CarsDirect.com ernannt. Das daraus hervorgegangene Unternehmen epyx wird innerhalb von fünf Jahren zum führenden britischen Anbieter von E-Commerce-Lösungen für den Automobilflottensektor. Von 2001 bis 2010 ist er CEO der EurotaxGlass AG mit Sitz in der Schweiz, dem führenden europäischen Anbieter von Automobilinformationen in 30 Ländern. Kevin leitet die Umwandlung des Unternehmens von einem auf Print basierenden Unternehmen zu einem Anbieter von Online-Daten und -Informationen ein und steigert den Betriebsgewinn um 300 %. Seit 2016 ist Kevin Gaskell Chairman der IST Technology Group und seit 2017 Chairman und Gründer von iCaaS, Großbritannien führender GDPR Compliance Plattform. Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat Kevin Gaskell den Mount Everest bestiegen, wandert 2006 ohne Unterstützung zum Nordpol, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln und 2009, gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sohn, zum Südpol, um noch mehr Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Ein weiterer Meilenstein auf seinem Weg zu den „Seven Summits“ ist 2011 der Kilimandscharo sowie der Elbrus.

Über Kevin Gaskell

Kevin Gaskell hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche namhafte Unternehmen saniert und wieder zum Erfolg geführt.

Im Alter von 32 Jahren wird er zum Managing Director von Porsche Cars (GB) ernannt und macht das Unternehmen innerhalb von nur fünf Jahre zum profitabelsten Automobilhersteller Großbritanniens. 1997 wechselt er als Managing Director zu BMW (GB), wo er vier Jahre lang ein Rekordwachstum erzielt. Im Jahr 2000 wird Kevin zum europäischen CEO von CarsDirect.com ernannt. Das daraus hervorgegangene Unternehmen epyx wird innerhalb von fünf Jahren zum führenden britischen Anbieter von E-Commerce-Lösungen für den Automobilflottensektor. Von 2001 bis 2010 ist er CEO der EurotaxGlass AG mit Sitz in der Schweiz, dem führenden europäischen Anbieter von Automobilinformationen in 30 Ländern. Kevin leitet die Umwandlung des Unternehmens von einem auf Print basierenden Unternehmen zu einem Anbieter von Online-Daten und -Informationen ein und steigert den Betriebsgewinn um 300 %.

Seit 2016 ist Kevin Gaskell Chairman der IST Technology Group und seit 2017 Chairman und Gründer von iCaaS, Großbritannien führender GDPR Compliance Plattform.

Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat Kevin Gaskell den Mount Everest bestiegen, wandert 2006 ohne Unterstützung zum Nordpol, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln und 2009, gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sohn, zum Südpol, um noch mehr Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Ein weiterer Meilenstein auf seinem Weg zu den „Seven Summits“ ist 2011 der Kilimandscharo sowie der Elbrus.

Themenauswahl

  • The role of the leader.
  • Leadership or Heroship?
  • Building a world class company
  • Building a world class brand
  • Automotive sector commentary