Magnus Lindkvist

Zukunftsforscher, Trend-Experte

Magnus Lindkvist

Zukunftsforscher, Trend-Experte

Magnus Lindkvist ist Zukunftsforscher und Dozent für Business Intelligence und Trends sowie Experte für aktuelle und zukünftige Trends. Er gründete sein Unternehmen Pattern Recognition im Jahr 2005, um Unternehmen dabei zu helfen, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Bevor er Pattern Recognition gründete, arbeitete Magnus als Markenstratege bei Differ und als Planer/Account Director und Mitglied der Managementgruppe bei der Markenstrategieagentur Grow. Im Jahr 2008 entwickelte er den weltweit ersten akademisch anerkannten Kurs für Trendspotting und Future Thinking an der Stockholm School of Entrepreneurship. Im Jahr 2009 wurde er in Schweden mit dem begehrten Preis "Business Speaker of the Year" ausgezeichnet. Magnus ist Mitglied der renommierten TED Konferenz, zu der einige der weltweit führenden Innovatoren, Wissenschaftler, Denker und Künstler gehören. Er ist Absolvent der Stockholm School of Economics und hat einen MSc. in Business and Economics. Er ist außerdem Absolvent der UCLA School of Film, Television and Theatre und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Messbarkeit und Greifbarkeit der Geschäftswelt mit fantasievollem Storytelling zu verbinden. Mit seinen Vorträgen und Büchern stellt Magnus Lindkvist unsere gesamte Art, über die Zukunft zu denken, in Frage. "Was ich mache, ist intellektuelle Akupunktur", sagt Magnus Lindkvist. "Ich benutze kleine Nadeln, um Trägheit zu verhindern und einen Blutsturz im Kopf auszulösen. Manchmal tritt die Wirkung sofort ein. Manchmal setzt sie erst nach einiger Zeit ein." Magnus Lindkvists intellektuelle Akupunkturnadeln bestehen aus der unerbittlichen Neugier eines Journalisten, dem fundierten Wissen eines Wirtschaftswissenschaftlers und dem Willen eines unermüdlichen Rockstars, ein Publikum zu fesseln. Die Kombination dieser drei Eigenschaften hat ihn zu einem der weltweit gefragtesten Redner über Trends und Zukunftsdenken gemacht.

Über Magnus Lindkvist

Magnus Lindkvist ist Zukunftsforscher und Dozent für Business Intelligence und Trends sowie Experte für aktuelle und zukünftige Trends.

Er gründete sein Unternehmen Pattern Recognition im Jahr 2005, um Unternehmen dabei zu helfen, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Bevor er Pattern Recognition gründete, arbeitete Magnus als Markenstratege bei Differ und als Planer/Account Director und Mitglied der Managementgruppe bei der Markenstrategieagentur Grow. Im Jahr 2008 entwickelte er den weltweit ersten akademisch anerkannten Kurs für Trendspotting und Future Thinking an der Stockholm School of Entrepreneurship. Im Jahr 2009 wurde er in Schweden mit dem begehrten Preis "Business Speaker of the Year" ausgezeichnet. Magnus ist Mitglied der renommierten TED Konferenz, zu der einige der weltweit führenden Innovatoren, Wissenschaftler, Denker und Künstler gehören.

Er ist Absolvent der Stockholm School of Economics und hat einen MSc. in Business and Economics. Er ist außerdem Absolvent der UCLA School of Film, Television and Theatre und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Messbarkeit und Greifbarkeit der Geschäftswelt mit fantasievollem Storytelling zu verbinden.

Mit seinen Vorträgen und Büchern stellt Magnus Lindkvist unsere gesamte Art, über die Zukunft zu denken, in Frage. "Was ich mache, ist intellektuelle Akupunktur", sagt Magnus Lindkvist. "Ich benutze kleine Nadeln, um Trägheit zu verhindern und einen Blutsturz im Kopf auszulösen. Manchmal tritt die Wirkung sofort ein. Manchmal setzt sie erst nach einiger Zeit ein."

Magnus Lindkvists intellektuelle Akupunkturnadeln bestehen aus der unerbittlichen Neugier eines Journalisten, dem fundierten Wissen eines Wirtschaftswissenschaftlers und dem Willen eines unermüdlichen Rockstars, ein Publikum zu fesseln. Die Kombination dieser drei Eigenschaften hat ihn zu einem der weltweit gefragtesten Redner über Trends und Zukunftsdenken gemacht.