Pascal Finette

Mitbegründer von be radical, Vorsitzender des wavespace-Beirats von EY, Einer der Internet-Pioniere Deutschlands

Pascal Finette

Mitbegründer von be radical, Vorsitzender des wavespace-Beirats von EY, Einer der Internet-Pioniere Deutschlands

Pascal Finette ist einer der Internet-Pioniere Deutschlands. Er ist Mitbegründer von be radical, Vorsitzender des wavespace Advisory Board von EY und Juryvorsitzender für Wissenschafts- und Innovationsmanagement bei der Falling Walls Foundation. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Google.org, Mozilla und eBay inne, baute Technologie-Startups auf und gründete eine Risikokapitalfirma. Pascal begeisterte sich für das Netz, lange bevor es einen Webbrowser gab und sammelte wertvolle Erfahrungen, indem er eine Reihe von Technologie-Startups und eine Beratungsfirma gründete. Heute beschäftigt er sich mit den Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf unsere Gesellschaften und untersucht und ergründet den technologischen Fortschritt im Bereich Digitalisierung, Data Mining und Künstliche Intelligenz. Während annähernd drei Jahrzehnten in der Technologiebranche hat Pascal Finette alle Erfahrungen gesammelt, die man sich von einem hochrangigen strategischen Berater wünscht. Er baute ein Portfolio auf, das in Technologieunternehmen in der Frühphase investiert und war viele Jahre Lehrstuhlinhaber für Unternehmertum und offene Innovation an der Singularity University. Was Pascal jedoch wirklich einzigartig macht, ist seine Fähigkeit, all diese Erfahrungen in lehrreiche Einsichten, Prinzipien und Praktiken umzusetzen und damit Unternehmen und Organisationen bei der Transformation und beim Meistern von Herausforderungen zu unterstützen. Als Gründer der Boutique-Beratungsfirma be radical und Leiter von TheHeretic.org - wo er hinter einem meinungsstarken Newsletter und Podcast mit Zehntausenden von Abonnenten steht - inspiriert, lehrt und befähigt Pascal Führungskräfte, dem immer schneller werdenden Wandel einen Sinn zu geben, die Zukunft der exponentiellen Technologie zu sehen, neue Chancen zu erkennen und erfolgreiche, zukunftssichere Geschäftsstrategien zu entwickeln. Er ist der Leiter von TheHeretic.org und Mitbegründer der Women's Impact Alliance. Pascal ist der Autor des Bestsellers "Disrupt Disrupt - How to Decode the Future, Disrupt Your Industry, and Transform Your Business", der sich unermüdlich darauf konzentriert, den positiven Wandel und den Einfluss anderer Changemaker zu verstärken. Er ist außerdem Gründer der gemeinnützigen Organisationen Mentor for Good und The Women's Impact Alliance und wurde zum Co-Active Executive Coach ausgebildet, der mit seinen Kunden daran arbeitet, ihr volles Führungspotenzial zu entfalten.

Über Pascal Finette

Pascal Finette ist einer der Internet-Pioniere Deutschlands. Er ist Mitbegründer von be radical, Vorsitzender des wavespace Advisory Board von EY und Juryvorsitzender für Wissenschafts- und Innovationsmanagement bei der Falling Walls Foundation. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Google.org, Mozilla und eBay inne, baute Technologie-Startups auf und gründete eine Risikokapitalfirma.

Pascal begeisterte sich für das Netz, lange bevor es einen Webbrowser gab und sammelte wertvolle Erfahrungen, indem er eine Reihe von Technologie-Startups und eine Beratungsfirma gründete. Heute beschäftigt er sich mit den Auswirkungen künstlicher Intelligenz auf unsere Gesellschaften und untersucht und ergründet den technologischen Fortschritt im Bereich Digitalisierung, Data Mining und Künstliche Intelligenz. Während annähernd drei Jahrzehnten in der Technologiebranche hat Pascal Finette alle Erfahrungen gesammelt, die man sich von einem hochrangigen strategischen Berater wünscht. Er baute ein Portfolio auf, das in Technologieunternehmen in der Frühphase investiert und war viele Jahre Lehrstuhlinhaber für Unternehmertum und offene Innovation an der Singularity University.

Was Pascal jedoch wirklich einzigartig macht, ist seine Fähigkeit, all diese Erfahrungen in lehrreiche Einsichten, Prinzipien und Praktiken umzusetzen und damit Unternehmen und Organisationen bei der Transformation und beim Meistern von Herausforderungen zu unterstützen.

Als Gründer der Boutique-Beratungsfirma be radical und Leiter von TheHeretic.org - wo er hinter einem meinungsstarken Newsletter und Podcast mit Zehntausenden von Abonnenten steht - inspiriert, lehrt und befähigt Pascal Führungskräfte, dem immer schneller werdenden Wandel einen Sinn zu geben, die Zukunft der exponentiellen Technologie zu sehen, neue Chancen zu erkennen und erfolgreiche, zukunftssichere Geschäftsstrategien zu entwickeln. Er ist der Leiter von TheHeretic.org und Mitbegründer der Women's Impact Alliance.

Pascal ist der Autor des Bestsellers "Disrupt Disrupt - How to Decode the Future, Disrupt Your Industry, and Transform Your Business", der sich unermüdlich darauf konzentriert, den positiven Wandel und den Einfluss anderer Changemaker zu verstärken. Er ist außerdem Gründer der gemeinnützigen Organisationen Mentor for Good und The Women's Impact Alliance und wurde zum Co-Active Executive Coach ausgebildet, der mit seinen Kunden daran arbeitet, ihr volles Führungspotenzial zu entfalten.

Themenauswahl

  • Die Zukunft von Organisationen
  • Auswirkungen von KI auf unsere Gesellschaft
  • Wachstum in esponentiellen Zeiten
  • Disruption, Dystopie und Entscheidungen
  • Die Business-Zukunft
  • Blockchain und Kryptowährungen
  • Digitalisierung entschlüsselt

Veröffentlichungen

  • Disrupt Disruption: How to Decode the Future, Disrupt Your Industry, and Transform Your Business, 2023
  • The Heretic: Daily Therapeutics for Entrepreneurs, 2016