Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Heute in einer Woche beginnt die Fußball-WM

07Jun
Am 14. Juni fällt der Startschuss für die Fußball-WM 2018. Im Eröffnungsspiel wird Russland gegen Saudi-Arabien antreten. Deutschland spielt bei der Fußball-WM 2018 in Gruppe F gegen Mexiko, Schweden und Südkorea. Das erste Spiel wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 17. Juni gegen Mexiko bestreiten. Das zweite Vorrundenspiel der deutschen Elf wird am 23. Juni 2018 gegen Schweden stattfinden und das letzte Gruppenspiel am 27. Juni gegen Südkorea.

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bis heute im Trainingslager in Südtirol auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Dort hat Bundestrainer Jogi Löw auch den endgültigen Kader für die Mission Titelverteidigung verkündet. Am Freitag, den 8.6. wird die deutsche Nationalmannschaft in ihrer finalen Zusammensetzung das letzte Testspiel vor der Weltmeisterschaft in Leverkusen gegen Saudi-Arabien bestreiten.

Zum „Team hinter dem Team“ gehört auch in diesem Jahr unser Redner Hans-Dieter Hermann als Sportpsychologe der Nationalmannschaft. Vor 14 Jahren kam Hans-Dieter Hermann auf Initiative von Jürgen Klinsmann zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft und betreute die Mannschaft auch während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und dem Titelgewinn. Im Laufe seiner bisherigen Karriere betreute unser Redner Hans-Dieter Hermann bereits eine Vielzahl von Profisportlern im In- und Ausland. Auch als Coach von Politikern und Führungskräften ist Hans-Dieter Hermann vielgefragt, ebenso wie als Vortragsredner. Seinem Publikum zeigt er in seinen Vorträgen unter anderem, wie man mit Drucksituationen und mit Stress umgehen und wie man sich motivieren kann. Dabei zieht er Parallelen zum Spitzensport und zeigt sehr nachhaltig, was wir von Spitzensportlern lernen können. Hans-Dieter Hermann gelingt es dabei, praxisnahe Techniken zur Prävention und Bewältigung von Leistungsdruck und Stress-Situationen zu vermitteln. Unser Redner zeigt, wie man auch in alltäglichen Drucksituationen im Gleichgewicht bleibt und entschlossen handelt.

Unser Redner Urs Meier wird unterdessen Teil des ZDF-Expertenteams sein, das über die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland berichtet und die Spiele kommentieren wird. Als Schiedsrichterlegende wird Urs Meier die Entscheidungen der WM-Schiedsrichter kritisch begleiten und genauer unter die Lupe nehmen. Als Vortragsredner widmet sich Urs Meier unter anderem dem Umgang mit Entscheidungen unter Druck sowie dem Fairplay in Sport und Business. Unterhaltsam, locker und auf Augenhöhe spricht unser Redner in seinen Vorträgen auch über Motivation und Erfolg und zeigt, wie man an die Spitze kommt und dort auch bleibt.

Vor der ZDF-Kamera wird außerdem das bewährte Duo Oliver Welke und Oliver Kahn als Experten stehen. Unser Redner Oliver Kahn analysiert die Spiele der Nationalmannschaft bereits seit 2014 und ist selbst als „Der Titan“ in die Fußballgeschichte eingegangen. Seine Karriere begann der dreimalige Welttorhüter beim Karlsruher SC. In seinen Vorträgen spricht Oliver Kahn ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen im Profisport über Strategien und Techniken, wie man das eigene Leistungspotential optimal ausschöpfen kann. Dabei spickt er seine abwechslungsreichen Vorträge mit Beispielen und Situationen aus seiner aktiven Zeit als Torhüter und gibt sehr persönliche Einblicke in seine Erfolgsphilosophie.

Gerne empfehlen wir Ihnen im persönlichen Gespräch weitere Redner zum Thema Fußball.



Zurück zur Übersicht