Ben Hammersley

Experte zu digitaler Zukunft

Ben Hammersley

Experte zu digitaler Zukunft

Ben Hammersley ist Futurist und Vordenker und seit mehr als 15 Jahren weltweit als Redner gefragt. Proaktiv und unter praktischem Aspekt wendet er sich dem digitalen Zeitalter zu und inspiriert seine Zuhörer, im Jetzt zu leben, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Er ist einer der weltweit führenden Futuristen und Gründer und Direktor von Hammersley Futures, einer internationalen Beratungsgesellschaft für strategische Prognosen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Unternehmen und Regierungen in Zukunftsfragen zu beraten. Hammersley und sein Unternehmen beschäftigen sich damit, wie die Gesellschaft auf technologische Innovationen reagiert und damit umgeht. Das schließt die Zukunft von Kriminalität und Konflikten, die Veränderungen am Arbeitsplatz und in der Arbeitswelt sowie die neuen kognitiven Instrumente ein, die in den kommenden Jahrzehnten benötigt werden, um diesen Veränderungen zu begegnen. Zuvor war Ben Executive Editor von WIRED, Autor und Moderator der BBC-Dokumentation "Cybercrimes with Ben Hammersley" (jetzt bei Netflix oder Amazon Prime international), Kriegskorrespondent in Afghanistan, Berater der Europäischen Kommission, Pilot, Autor von 5 Büchern und Erfinder des Wortes "Podcast". Für „The Times“ und „The Guardian“ war Ben Hammersley der erste Sonderberichterstatter zum Thema Internet. Als internationaler Reporter, Autor und Abenteurer beschäftigt sich Ben Hammersley mit den Auswirkungen des Internets und digitaler Netzwerke auf Unternehmen, Politik und Gesellschaft. Voller Energie und mit britischem Humor macht der Digital-Experte in seinen Vorträgen komplexe technische und soziologische Themen auch Laien verständlich und beeindruckt nachhaltig.

Über Ben Hammersley

Ben Hammersley ist Futurist und Vordenker und seit mehr als 15 Jahren weltweit als Redner gefragt. Proaktiv und unter praktischem Aspekt wendet er sich dem digitalen Zeitalter zu und inspiriert seine Zuhörer, im Jetzt zu leben, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Er ist einer der weltweit führenden Futuristen und Gründer und Direktor von Hammersley Futures, einer internationalen Beratungsgesellschaft für strategische Prognosen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Unternehmen und Regierungen in Zukunftsfragen zu beraten. Hammersley und sein Unternehmen beschäftigen sich damit, wie die Gesellschaft auf technologische Innovationen reagiert und damit umgeht. Das schließt die Zukunft von Kriminalität und Konflikten, die Veränderungen am Arbeitsplatz und in der Arbeitswelt sowie die neuen kognitiven Instrumente ein, die in den kommenden Jahrzehnten benötigt werden, um diesen Veränderungen zu begegnen.

Zuvor war Ben Executive Editor von WIRED, Autor und Moderator der BBC-Dokumentation "Cybercrimes with Ben Hammersley" (jetzt bei Netflix oder Amazon Prime international), Kriegskorrespondent in Afghanistan, Berater der Europäischen Kommission, Pilot, Autor von 5 Büchern und Erfinder des Wortes "Podcast". Für „The Times“ und „The Guardian“ war Ben Hammersley der erste Sonderberichterstatter zum Thema Internet.

Als internationaler Reporter, Autor und Abenteurer beschäftigt sich Ben Hammersley mit den Auswirkungen des Internets und digitaler Netzwerke auf Unternehmen, Politik und Gesellschaft. Voller Energie und mit britischem Humor macht der Digital-Experte in seinen Vorträgen komplexe technische und soziologische Themen auch Laien verständlich und beeindruckt nachhaltig.

Themenauswahl

  • Skills for Future Leaders
  • The Shape of the Post-Digital World
  • Cognitive Risk and the Nature of Threat

In den Medien

  • Interview mit Ben Hammersley in der Berner Zeitung
    Im Interview mit der Berner Zeitung spricht unser Redner Ben Hammersley darüber, was die Zukunft mittelfristig bringen wird. Er hat klare Vorstellungen von selbstfahrenden Autos, dem Energiesystem der Zukunft und der Automatisierung der Arbeitswelt.
    Lesen Sie hier das komplette Interview mit Ben Hammersley.
  • Ben Hammersley auf dem Kommunikationskongress 2017
    Ben Hammersley war einer der Redner auf dem diesjährigen Kommunikationskongress. Mit seinem Vortrag unter dem Titel „What happens in a Post-Digital Society?“ begeisterte er das Publikum nachhaltig.
  • „Strategisch ausspannen“ mit Ben Hammersley und brand eins
    Unser Redner Ben Hammersley ist Autor, Berater und Technik-Experte. Er hat einen Weg gefunden, wie trotz seiner zahlreichen Aufgaben, Betätigungsfelder und Interessen auch das Ausspannen nicht zu kurz kommt. Brand eins sprach mit ihm über seinen entspannten Arbeitstag. Hammersleys zentraler Tipp: „Menschen sollten mehr Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, was genau ihre Arbeit ist. Und viel weniger Zeit mit der eigentlichen Arbeit.“ Lesen Sie hier den gesamten, noch immer aktuellen Artikel in brand eins.