Kinvara Balfour

Expertin für Mode und Trends

Kinvara Balfour

Expertin für Mode und Trends

Lady Kinvara Balfour ist in der Welt der Technik und der Popkultur zu Hause. Sie berät Unternehmen wie Jimmy Choo, Richemont, Smythson, UBS, Evian und Coutts in Sachen Zeitgeist, Coolness und Trends. Nachdem sie im Alter von 16 Jahren die Lloyd's Fashion Challenge, einen nationalen Wettbewerb für Modedesign, gewonnen hat, beginnt sie mit nur 16 Jahren ihre Karriere bei Westwood und Tomasz Starzewski. Anschließend schreibt sie für Condé Nast und Telegraph Magazine, wo sie Style Editor ist. 2004 wird Kinvara zur Londoner Redakteurin von DailyCandy.com ernannt und macht die Marke groß, bis sie schließlich 2008 von Comcast übernommen wird. 2012 lanciert Kinvara Balfour eine digitale Blog-Plattform für Time Out - ihr erster Ausflug in die digitale Welt. Im Jahr 2014 wird sie zum Gründungspartner des Technologie-Startups StyleCard ernannt. Im Jahr 2016 ist Balfour Digital Consultant für Vanity Fair UK und ist für die digitalen Inhalte der Publikation verantwortlich. Im Jahr 2016 fungiert sie als Senior Advisor für das Silicon Valley-Startup SWNG, das 2017 von Microsoft übernommen wird. Seit 2014 ist Kinvara Balfour Gastgeber von Fashion in Conversation for Apple Inc., einer Reihe von Interviews mit globalen Ikonen im Apple Store, die einem Publikum von über 900 Millionen Menschen auf iTunes zur Verfügung steht. Im Jahr 2014 ist sie eine der wenigen Frauen, die als Rednerinnen auf Präsident Obamas Global Entrepreneurship Summit eingeladen werden. Balfour ist die Schöpferin von THE VISIONARIES, einer Reihe von Minifilmen, die sie mit ihrem iPhone dreht und in denen sie internationale Vordenker präsentiert. Als Executive Producer des Dokumentarfilmes „McQueen“ erhält sie zwei BAFTA Nominierungen. Kinvara Balfour lebt und arbeitet in Kalifornien und London.

Über Kinvara Balfour

Lady Kinvara Balfour ist in der Welt der Technik und der Popkultur zu Hause. Sie berät Unternehmen wie Jimmy Choo, Richemont, Smythson, UBS, Evian und Coutts in Sachen Zeitgeist, Coolness und Trends.

Nachdem sie im Alter von 16 Jahren die Lloyd's Fashion Challenge, einen nationalen Wettbewerb für Modedesign, gewonnen hat, beginnt sie mit nur 16 Jahren ihre Karriere bei Westwood und Tomasz Starzewski. Anschließend schreibt sie für Condé Nast und Telegraph Magazine, wo sie Style Editor ist. 2004 wird Kinvara zur Londoner Redakteurin von DailyCandy.com ernannt und macht die Marke groß, bis sie schließlich 2008 von Comcast übernommen wird.

2012 lanciert Kinvara Balfour eine digitale Blog-Plattform für Time Out - ihr erster Ausflug in die digitale Welt. Im Jahr 2014 wird sie zum Gründungspartner des Technologie-Startups StyleCard ernannt. Im Jahr 2016 ist Balfour Digital Consultant für Vanity Fair UK und ist für die digitalen Inhalte der Publikation verantwortlich. Im Jahr 2016 fungiert sie als Senior Advisor für das Silicon Valley-Startup SWNG, das 2017 von Microsoft übernommen wird.

Seit 2014 ist Kinvara Balfour Gastgeber von Fashion in Conversation for Apple Inc., einer Reihe von Interviews mit globalen Ikonen im Apple Store, die einem Publikum von über 900 Millionen Menschen auf iTunes zur Verfügung steht. Im Jahr 2014 ist sie eine der wenigen Frauen, die als Rednerinnen auf Präsident Obamas Global Entrepreneurship Summit eingeladen werden.

Balfour ist die Schöpferin von THE VISIONARIES, einer Reihe von Minifilmen, die sie mit ihrem iPhone dreht und in denen sie internationale Vordenker präsentiert. Als Executive Producer des Dokumentarfilmes „McQueen“ erhält sie zwei BAFTA Nominierungen. Kinvara Balfour lebt und arbeitet in Kalifornien und London.