Lars-Johan Jarnheimer

Chairman der IKEA Group

Lars-Johan Jarnheimer

Chairman der IKEA Group

Lars-Johan Jarnheimer ist eine der bekanntesten schwedischen Managerpersönlichkeiten. Seit Januar 2015 ist er Chairman der IKEA Group, der weltgrößten Möbelkette und eine der weltweit anerkanntesten Marken. Seit über 27 Jahren ist Lars-Johan Jarnheimer in führenden Positionen tätig. Seine Erfolgsgeschichte in der Unternehmensführung beginnt 1991 bei der schwedischen Risikokapital-Beteiligungsgesellschaft Kinnevik Group, die zu den zwanzig größten Unternehmen Schwedens gehört und Beteiligungen unter anderem an Zalando, Millicom, Tele2 und Rocket Internet hält. Seine Karriere führt ihn anschließend zu SAAB Automobile wo er für den skandinavischen, baltischen und russischen Markt verantwortlich ist und 1998 als Executive Vice President zurück zur Kinnevik Group, bevor er President und CEO von Tele2 AB und schließlich Chairman der IKEA Group wird. Ob Telekommunikation-, Automobil- oder Möbelbranche – mit viel Expertise bringt Jarnheimer Unternehmen in allen Geschäftsbereichen erfolgreich voran – insbesondere leidenschaftlich im Bereich Kundenservice und innovative Markenstrategien. Lars-Johan Jarnheimer ist Mitglied des Aufsichtsrats bei der IKEA Muttergesellschaft INGKA Holding BV und weiteren namhafte Unternehmen.

Über Lars-Johan Jarnheimer

Lars-Johan Jarnheimer ist eine der bekanntesten schwedischen Managerpersönlichkeiten. Seit Januar 2015 ist er Chairman der IKEA Group, der weltgrößten Möbelkette und eine der weltweit anerkanntesten Marken.

Seit über 27 Jahren ist Lars-Johan Jarnheimer in führenden Positionen tätig. Seine Erfolgsgeschichte in der Unternehmensführung beginnt 1991 bei der schwedischen Risikokapital-Beteiligungsgesellschaft Kinnevik Group, die zu den zwanzig größten Unternehmen Schwedens gehört und Beteiligungen unter anderem an Zalando, Millicom, Tele2 und Rocket Internet hält. Seine Karriere führt ihn anschließend zu SAAB Automobile wo er für den skandinavischen, baltischen und russischen Markt verantwortlich ist und 1998 als Executive Vice President zurück zur Kinnevik Group, bevor er President und CEO von Tele2 AB und schließlich Chairman der IKEA Group wird.

Ob Telekommunikation-, Automobil- oder Möbelbranche – mit viel Expertise bringt Jarnheimer Unternehmen in allen Geschäftsbereichen erfolgreich voran – insbesondere leidenschaftlich im Bereich Kundenservice und innovative Markenstrategien.

Lars-Johan Jarnheimer ist Mitglied des Aufsichtsrats bei der IKEA Muttergesellschaft INGKA Holding BV und weiteren namhafte Unternehmen.

Themenauswahl

  • Kundenzufriedenheit
  • Kunden-Fokus
  • Leadership