Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Andreas Kuffner

Weltmeister und Olympia-Sieger im Deutschland-Achter


Kategorie

Motivation & Führung

Themen

Kommunikation
Krisenmanagement
Motivation
Sport / Olympia
Team

Sprachen

deutsch
englisch



Andreas Kuffner ist einer der erfolgreichsten deutschen Ruderer. Er ist Olympiasieger und Silbermedaillen-Gewinner im Deutschlandachter.

Er war Weltmeister, Gewinner der Henley Royal Regatta und mehrmaliger Europameister. Darüber hinaus gewann er acht Medaillen bei Weltcups, davon sieben Mal Gold. In seiner 16-jährigen Sportkarriere wurde ihm zweimal das Silberne Lorbeerblatt, die höchste sportliche Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, durch den Bundespräsidenten überreicht. Mit dem Deutschlandachter gewann er die Wahl zur Mannschaft des Jahres.

Neben all den sportlichen Erfolgen absolvierte Andreas Kuffner (*11.März 1987 in Vilshofen an der Donau) sehr erfolgreich ein Masterstudium als Wirtschaftsingenieur und eine Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach. Er ist Berater für Human Relations bei der fibonacci&friends GmbH und begleitet Unternehmen durch deren Transformationsprozessen. Zudem ist er als Personal & Business Coach sowie als Keynote Speaker für diverse Unternehmen aktiv.

In seinen beeindruckenden und unterhaltsamen Vorträgen zeigt Andreas Kuffner, dass die Qualität der Zusammenarbeit und die Bereitschaft, die eigenen Denkmuster immer wieder anzupassen ganz entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Andreas Kuffner erreicht nicht nur den Verstand seiner Zuhörer, sondern gewinnt mit seiner sympathischen Art auch deren Herzen und gibt viele nützliche Impulse für den Alltag

Themenauswahl

  • Achter Sinn – Machen wir das Boot damit schneller?
  • Schlag auf Schlag – Alle in einem Boot – Zusammen als Team mit Rückschlägen umgehen
  • Zupackender Optimismus – Zusammen als Team motiviert und schwungvoll agieren
Zurück zur Übersicht