Andreas Kuffner

Weltmeister und Olympia-Sieger im Deutschland-Achter

Andreas Kuffner

Weltmeister und Olympia-Sieger im Deutschland-Achter

Andreas Kuffner ist einer der erfolgreichsten deutschen Ruderer. Er ist Olympiasieger und Silbermedaillen-Gewinner im Deutschlandachter. Er war Weltmeister, Gewinner der Henley Royal Regatta und mehrmaliger Europameister. Darüber hinaus gewann er acht Medaillen bei Weltcups, davon sieben Mal Gold. In seiner 16-jährigen Sportkarriere wurde ihm zweimal das Silberne Lorbeerblatt, die höchste sportliche Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, durch den Bundespräsidenten überreicht. Mit dem Deutschlandachter gewann er die Wahl zur Mannschaft des Jahres. Neben all den sportlichen Erfolgen absolvierte Andreas Kuffner (*11.März 1987 in Vilshofen an der Donau) sehr erfolgreich ein Masterstudium als Wirtschaftsingenieur und eine Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach. Er ist Berater für Human Relations bei der fibonacci&friends GmbH und begleitet Unternehmen durch deren Transformationsprozessen. Zudem ist er als Personal & Business Coach sowie als Keynote Speaker für diverse Unternehmen aktiv. In seinen beeindruckenden und unterhaltsamen Vorträgen zeigt Andreas Kuffner, dass die Qualität der Zusammenarbeit und die Bereitschaft, die eigenen Denkmuster immer wieder anzupassen ganz entscheidende Erfolgsfaktoren sind. In Vorträgen, Coachings und Workshops inspiriert, coacht und begleitet Andreas Kuffner Menschen – ob einzeln oder im Team – sowie Unternehmen, die Veränderung aktiv gestalten und „ihr Boot“ schneller machen wollen.

Über Andreas Kuffner

Andreas Kuffner ist einer der erfolgreichsten deutschen Ruderer. Er ist Olympiasieger und Silbermedaillen-Gewinner im Deutschlandachter.

Er war Weltmeister, Gewinner der Henley Royal Regatta und mehrmaliger Europameister. Darüber hinaus gewann er acht Medaillen bei Weltcups, davon sieben Mal Gold. In seiner 16-jährigen Sportkarriere wurde ihm zweimal das Silberne Lorbeerblatt, die höchste sportliche Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, durch den Bundespräsidenten überreicht. Mit dem Deutschlandachter gewann er die Wahl zur Mannschaft des Jahres.

Neben all den sportlichen Erfolgen absolvierte Andreas Kuffner (*11.März 1987 in Vilshofen an der Donau) sehr erfolgreich ein Masterstudium als Wirtschaftsingenieur und eine Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach. Er ist Berater für Human Relations bei der fibonacci&friends GmbH und begleitet Unternehmen durch deren Transformationsprozessen. Zudem ist er als Personal & Business Coach sowie als Keynote Speaker für diverse Unternehmen aktiv.

In seinen beeindruckenden und unterhaltsamen Vorträgen zeigt Andreas Kuffner, dass die Qualität der Zusammenarbeit und die Bereitschaft, die eigenen Denkmuster immer wieder anzupassen ganz entscheidende Erfolgsfaktoren sind. In Vorträgen, Coachings und Workshops inspiriert, coacht und begleitet Andreas Kuffner Menschen – ob einzeln oder im Team – sowie Unternehmen, die Veränderung aktiv gestalten und „ihr Boot“ schneller machen wollen.

Themenauswahl

  • Achter Sinn – Machen wir das Boot damit schneller?
  • Schlag auf Schlag – Alle in einem Boot – Zusammen als Team mit Rückschlägen umgehen
  • Zupackender Optimismus – Zusammen als Team motiviert und schwungvoll agieren