Daan Roosegaarde

Gründer Studio Roosegaarde

Daan Roosegaarde

Gründer Studio Roosegaarde

Der niederländische Künstler und Erfinder Daan Roosegaarde ist ein kreativer Denker und Schöpfer sozialer Designs. Gemeinsam mit seinem Team vom Studio Roosegaarde schafft er interaktive künstlerisch-wissenschaftliche Arbeiten, welche die dynamische Beziehung zwischen Menschen, Technologie und Raum erforschen. Zu seinen international gefeierten Projekten gehören der Smart Highway, das Smog Free Projekt und WATERLICHT. Die Arbeiten des Studios wurden u.a. im Rijksmuseum Amsterdam, in der Tate Modern London, im Musée des Arts Décoratifs Paris, im Nationalmuseum von Tokio oder im Victoria & Albert Museum London ausgestellt. Das im Jahr 2007 gegründete Studio Roosegaarde, dem Designer und Ingenieure angehören, arbeitet an einer besseren Zukunft. Gemeinsam entwickeln sie "Landschaften der Zukunft" und bauen intelligente, nachhaltige Prototypen für die Städte von morgen. Roosegaarde ist ein Young Global Leader des Weltwirtschaftsforums und wurde in den Niederlanden zum Künstler des Jahres 2016 ernannt. Roosegaarde wurde mit der London Design Innovation Medal, dem INDEX Design Award, dem World Technology Award, zwei Dutch Design Awards, dem Charlotte Köhler Award und dem China's Most Successful Design Award ausgezeichnet.

Über Daan Roosegaarde

Der niederländische Künstler und Erfinder Daan Roosegaarde ist ein kreativer Denker und Schöpfer sozialer Designs. Gemeinsam mit seinem Team vom Studio Roosegaarde schafft er interaktive künstlerisch-wissenschaftliche Arbeiten, welche die dynamische Beziehung zwischen Menschen, Technologie und Raum erforschen.

Zu seinen international gefeierten Projekten gehören der Smart Highway, das Smog Free Projekt und WATERLICHT. Die Arbeiten des Studios wurden u.a. im Rijksmuseum Amsterdam, in der Tate Modern London, im Musée des Arts Décoratifs Paris, im Nationalmuseum von Tokio oder im Victoria & Albert Museum London ausgestellt.

Das im Jahr 2007 gegründete Studio Roosegaarde, dem Designer und Ingenieure angehören, arbeitet an einer besseren Zukunft. Gemeinsam entwickeln sie "Landschaften der Zukunft" und bauen intelligente, nachhaltige Prototypen für die Städte von morgen.

Roosegaarde ist ein Young Global Leader des Weltwirtschaftsforums und wurde in den Niederlanden zum Künstler des Jahres 2016 ernannt. Roosegaarde wurde mit der London Design Innovation Medal, dem INDEX Design Award, dem World Technology Award, zwei Dutch Design Awards, dem Charlotte Köhler Award und dem China's Most Successful Design Award ausgezeichnet.