Frederik G. Pferdt

Chief Innovation Evangelist bei Google (2016-2022), Adjunct Professor an der Stanford University

Frederik G. Pferdt

Chief Innovation Evangelist bei Google (2016-2022), Adjunct Professor an der Stanford University

Frederik G. Pferdt ist ein globaler Vordenker zum Thema Innovation, Kreativität und Zukunft. Dr. Frederiks Mission ist es, Menschen zu inspirieren, ihre Zukunft zu gestalten, und er glaubt, dass Kreativität in jedem von uns steckt - die menschliche Superkraft Nr. 1, um die eigene Zukunft zu gestalten. Als erster und ehemaliger Chief Innovation Evangelist von Google hat er seit 2010 das Wachstum der berühmten Innovationskultur des Unternehmens geleitet und mit Zehntausenden von Führungskräften zusammengearbeitet, um Innovationen im gesamten Unternehmen zu fördern. Seit 2013 ist er außerordentlicher Professor an der d.school der Stanford University, wo er Graduiertenklassen über die Gestaltung der Zukunft an der Schnittstelle von Innovation, Kreativität und Design unterrichtet. Dr. Frederik hat Communities von Innovationskatalysatoren, Botschaftern und Coaches für Organisationen wie Adidas, UBER, Bayer, Daimler, das FBI, den Deutschen Fußballbund, Lufthansa, die NASA, die NBA, SAP, das Seoul Digital Forum und Regierungen aus mehr als 25 Ländern auf der ganzen Welt aufgebaut und ausgebildet. Mit seinem preisgekrönten Ansatz war er Innovationsberater der Vereinten Nationen (UN) und ist Mitglied der "Hall of Fame" der Universität Paderborn. Sein Buch "What's Next Is Now - How to Live Future Ready" ist ein inspirierender Leitfaden für alle, die ihre außergewöhnliche Zukunft gestalten wollen. Geboren in der Nähe des Bodensees und ausgebildet in Deutschland, Shanghai, Kapstadt, Kalifornien, Buenos Aires und New York, lebt er derzeit in den Santa Cruz Mountains oberhalb des Silicon Valley, wo er sich von der Spielfreude und der Entdeckermentalität seiner drei Kinder inspirieren lässt.

Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch

Über Frederik G. Pferdt

Frederik G. Pferdt ist ein globaler Vordenker zum Thema Innovation, Kreativität und Zukunft. Dr. Frederiks Mission ist es, Menschen zu inspirieren, ihre Zukunft zu gestalten, und er glaubt, dass Kreativität in jedem von uns steckt - die menschliche Superkraft Nr. 1, um die eigene Zukunft zu gestalten.

Als erster und ehemaliger Chief Innovation Evangelist von Google hat er seit 2010 das Wachstum der berühmten Innovationskultur des Unternehmens geleitet und mit Zehntausenden von Führungskräften zusammengearbeitet, um Innovationen im gesamten Unternehmen zu fördern.

Seit 2013 ist er außerordentlicher Professor an der d.school der Stanford University, wo er Graduiertenklassen über die Gestaltung der Zukunft an der Schnittstelle von Innovation, Kreativität und Design unterrichtet. Dr. Frederik hat Communities von Innovationskatalysatoren, Botschaftern und Coaches für Organisationen wie Adidas, UBER, Bayer, Daimler, das FBI, den Deutschen Fußballbund, Lufthansa, die NASA, die NBA, SAP, das Seoul Digital Forum und Regierungen aus mehr als 25 Ländern auf der ganzen Welt aufgebaut und ausgebildet.

Mit seinem preisgekrönten Ansatz war er Innovationsberater der Vereinten Nationen (UN) und ist Mitglied der "Hall of Fame" der Universität Paderborn. Sein Buch "What's Next Is Now - How to Live Future Ready" ist ein inspirierender Leitfaden für alle, die ihre außergewöhnliche Zukunft gestalten wollen.

Geboren in der Nähe des Bodensees und ausgebildet in Deutschland, Shanghai, Kapstadt, Kalifornien, Buenos Aires und New York, lebt er derzeit in den Santa Cruz Mountains oberhalb des Silicon Valley, wo er sich von der Spielfreude und der Entdeckermentalität seiner drei Kinder inspirieren lässt.

Themenauswahl

  • Innovations-Kultur
  • Innovations-Mindset
  • Bereit für die Zukunft
  • Kreatives Leadership

Veröffentlichungen

  • What's Next Is Now: How to Live Future Ready, 2024
  • eLearning und Wissensmanagement, 2012