Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Kilian Thalhammer

Experte zu Blockchain und Payment


Kategorie

Innovation & Zukunft

Themen

Finanzmärkte
Innovation
Technologie
Zukunft

Sprachen

deutsch
englisch



Kilian Thalhammer beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Payment, FinTech, eCommerce & Loyalty. Er ist als Berater, Business Angel und Board Member im FinTech-Sektor tätig.

Nach dem Abschluss als Bauingenieur steigt Kilian Thalhammer in der ersten Welle der New Economy bei webmiles als Head of Integration & Support ein. Nach zwei Jahren und dem Verkauf des Unternehmens an Arvato wechselt er als Equity Partner zu Client Vela und baut bis zum Exit an die Schweizerische Post den Beratung- und Outsourcingdienstleister mit auf. Es folgen zwei Jahre bei der Swiss Post als Director Solutions und in den FinTech-relevanten Rollen als CPO bei RatePay der Otto Gruppe und CPO/Managing Director bei der Rocket Internet-Tochter PAYMILL.

Seit Mitte 2014 ist Kilian Thalhammer vor allem als Berater & Advisor in unterschiedlichen FinTech und Payment affinen Konstellationen tätig, meist mit dem Fokus Produkt, Strategie und Business Development. So ist er unter anderem Partner von Paymentandbanking – PBA Experts GmbH, Berater und Investor bei Easyscoring und Vorstandsmitglied der Stocard GmbH sowie Senior Vice President von iyzico.

Parallel arbeitet er als Mentor im Innovation Accelerator des World Food Programme in München. Mit Leidenschaft ist er als Business Angel bei mehreren Startups aktiv und „reaktiv“ beteiligt - meist im Umfeld FinTech & Loyalty. Zu nennen sind Lodgify, Fincompare, forexfix, Loyalty Prime & Savedroid.

Die praktischen und strategischen Erfahrungen, die Kilian Thalhammer in den unterschiedlichen Unternehmen sammelt, bündelt er in seinen Vorträgen und überzeugt dabei mit Praxisnähe. Unterhaltsam und fundiert führt er durch die digitale Finanzwelt.

Themenauswahl

  • Banking der Zukunft
  • FinTech Overview
  • Blockchain - Hype or Hoax?
Zurück zur Übersicht