Leo Johnson

Experte für Nachhaltigkeit und Zukunftsszenarien

Leo Johnson

Experte für Nachhaltigkeit und Zukunftsszenarien

Leo Johnson ist Leiter des Bereichs Disruption bei PwC. Er ist den großen Ideen auf der Spur, die Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden Jahren prägen werden, und untersucht, wie die Welt darauf reagieren könnte. Johnsons Fachwissen reicht von Revolutionen in den Bereichen Energie und Verkehr bis hin zu vorausschauender Polizeiarbeit und einem Ende der Sprachbarrieren. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Johnson als Ressourcenökonom bei der Weltbank, bevor er das Beratungsunternehmen Sustainable Finance mitbegründete, das inzwischen von der PwC Group übernommen wurde. Außerdem ist er Co-Moderator der BBC Radio 4-Serie FutureProofing, die sich mit den großen Ideen und Innovationen befasst, die Wirtschaft und Gesellschaft beeinflussen. Er zeigt uns, welche Technologien tatsächlich eine Zukunft haben und unser Leben verändern werden. Johnson ist Visiting Business Fellow der Smith School of Enterprise & the Environment der Universität Oxford.

Über Leo Johnson

Leo Johnson ist Leiter des Bereichs Disruption bei PwC. Er ist den großen Ideen auf der Spur, die Wirtschaft und Gesellschaft in den kommenden Jahren prägen werden, und untersucht, wie die Welt darauf reagieren könnte.

Johnsons Fachwissen reicht von Revolutionen in den Bereichen Energie und Verkehr bis hin zu vorausschauender Polizeiarbeit und einem Ende der Sprachbarrieren. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Johnson als Ressourcenökonom bei der Weltbank, bevor er das Beratungsunternehmen Sustainable Finance mitbegründete, das inzwischen von der PwC Group übernommen wurde.

Außerdem ist er Co-Moderator der BBC Radio 4-Serie FutureProofing, die sich mit den großen Ideen und Innovationen befasst, die Wirtschaft und Gesellschaft beeinflussen. Er zeigt uns, welche Technologien tatsächlich eine Zukunft haben und unser Leben verändern werden.

Johnson ist Visiting Business Fellow der Smith School of Enterprise & the Environment der Universität Oxford.

Themenauswahl

  • Future Trends
  • Society
  • Disruption
  • Strategic Agility
  • Sustainability