Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Lothar Seiwert

Coach für Zeitmanagement und Life-Leadership
Autor


Kategorie

Business & Management

Themen

Gesellschaft
Leadership
Management
Motivation
Strategie
Team
Work-Life-Balance

Sprachen

deutsch
englisch



Prof. Dr. Lothar Seiwert gilt aufgrund seiner erfolgreichen Veröffentlichungen und Seminare als Deutschlands führender Zeitmanagement-Experte. Als erster Deutscher wird er mit dem internationalen Trainingspreis „Excellence in Practice" der American Society for Training and Development (ASTD) ausgezeichnet.

Lothar Seiwert studiert Wirtschaftswissenschaften in Marburg und Frankfurt und wird 1978 promoviert. Nach verschiedenen Stationen im Personal- und Bildungswesen bei Konzernen und einem Consulting-Unternehmen sowie einer Professur für Personalwesen und Unternehmensführung macht er sich 1992 mit der „Seiwert-Institut GmbH - Time-Management und Life-Leadership" in Heidelberg selbstständig. Seit 2002 ist Seiwert Dozent an der Universität St. Gallen.

Mit mehr als 50 Büchern, Hörbüchern und Videos zu den Themen Zeitmanagement und Life- Leadership gehört der „Herr der Zeit" zu den erfolgreichsten Sachbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Seine Publikationen finden sich regelmäßig an der Spitze der Sachbuch-Bestsellerlisten und werden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Bei Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA haben bisher über 400.000 Zuhörer Lothar Seiwert als Redner erlebt. Seine Vorträge, die er mit dem einen oder anderen Zaubertrick auflockert, hält Lothar Seiwert auf Deutsch und auf Englisch.

„Wir sind mit Vollgas auf der Überholspur und finden die Bremse nicht. Stress, Burnout, Depression scheinen sich – je nach Eskalationsstufe – zu einer neuen Volkskrankheit unserer heutigen Hetz- Gesellschaft zu entwickeln", so Lothar Seiwert. Seine Ideen zur bewussten Entschleunigung gewinnt er aus der Lebensweise von Bären, deren Ruhe und Kraft für ihn Beispiel und Inspiration für ein Leben in Balance sind.

Themenauswahl

  • Sieben Schritte zur Zeitsouveränitat und Effektivität
  • Life-Balance: Sinnvolles Selbstmanagement für ein Leben in Balance
  • Das Bumerang-Prinzip: Lebenskunst zwischen Muss und Muße
  • Life-Leadership: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam

Veröffentlichungen

  • Die Tiger-Strategie: Wer für seine Erfolge nicht selber sorgt, hat sie nicht verdient - Die Kraft steckt in dir!, 2016
  • Zeit zu leben: So bekommen Sie Ihr Leben in Balance, 2015
  • Das neue Zeit-Alter: Warum es gut ist, dass wir immer älter werden, 2014
  • Lass los und du bist Meister deiner Zeit: Mit Konfuzius entschleunigen und Lebensqualität gewinnen, 2013
  • Zeit ist Leben, Leben ist Zeit: Die Probleme mit der Zeit lösen // Die Chancen der Zeit nutzen, 2013
  • Simplify your Life. Einfacher und glücklicher leben, 2008 (mit Werner Tiki Küstenmacher)
  • Don't hurry, be happy, 2006
  • Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft, 2005
Zurück zur Übersicht