Nenad Pacek

Experte für Wachstumsmärkte

Nenad Pacek

Experte für Wachstumsmärkte

Nenad ist einer der weltweit führenden Experten für Wirtschafts- und Geschäftsfragen, die multinationale Unternehmen betreffen, die ihr internationales Wachstum beschleunigen wollen. Er ist Gründer und Präsident von Global Success Advisors sowie Gründer und Präsident der EMEA Business Group. Er und seine Unternehmen beraten derzeit globale und regionale Führungskräfte von mehr als 500 multinationalen Unternehmen. Zuvor war er Mitbegründer der CEEMEA Business Group, die sich ebenfalls auf die zentral- und osteuropäischen Märkte konzentrierte. Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt auf der Unterstützung von Führungskräften beim Verständnis der wirtschaftlichen, geschäftlichen und politischen Perspektiven praktisch aller Länder der Welt sowie der globalen wirtschaftlichen und geopolitischen Trends. Nenad ist ehemaliger Executive Vice President der Economist Group (Economist Intelligence Unit), wo er neunzehn Jahre lang, von 1990 bis 2009, multinationale Unternehmen in Wirtschafts- und Handelsfragen beriet und mehrere Geschäftsbereiche weltweit leitete. Er leitete über 100 Economist Government Roundtables mit Premierministern/Präsidenten und ihren Kabinetten in Westeuropa, Osteuropa, dem Nahen Osten, Asien, Afrika und Lateinamerika. Er ist Gastdozent bei Duke Corporate Education und einer Reihe von Corporate Universities/Lernprogrammen. Nenad war Mitglied des Aufsichtsrats des Center for Creative Leadership. Er studierte Volkswirtschaftslehre, Internationale Wirtschaft und Finanzwissenschaft in Wien. Er hält jedes Jahr hunderte von Vorträgen bei verschiedenen Unternehmensveranstaltungen zu Themen, die von globalen, regionalen und länderspezifischen Wirtschafts- und Geschäftsaussichten bis hin zu Best Practices für internationales Wachstum reichen. In Wirtschaftskreisen ist er dafür bekannt, dass er bei seinen Vorträgen keine Notizen oder Powerpoint-Folien verwendet und sich aktiv an Podiumsdiskussion beteiligt.

Über Nenad Pacek

Nenad ist einer der weltweit führenden Experten für Wirtschafts- und Geschäftsfragen, die multinationale Unternehmen betreffen, die ihr internationales Wachstum beschleunigen wollen.


Er ist Gründer und Präsident von Global Success Advisors sowie Gründer und Präsident der EMEA Business Group. Er und seine Unternehmen beraten derzeit globale und regionale Führungskräfte von mehr als 500 multinationalen Unternehmen.
Zuvor war er Mitbegründer der CEEMEA Business Group, die sich ebenfalls auf die zentral- und osteuropäischen Märkte konzentrierte. Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt auf der Unterstützung von Führungskräften beim Verständnis der wirtschaftlichen, geschäftlichen und politischen Perspektiven praktisch aller Länder der Welt sowie der globalen wirtschaftlichen und geopolitischen Trends.

Nenad ist ehemaliger Executive Vice President der Economist Group (Economist Intelligence Unit), wo er neunzehn Jahre lang, von 1990 bis 2009, multinationale Unternehmen in Wirtschafts- und Handelsfragen beriet und mehrere Geschäftsbereiche weltweit leitete. Er leitete über 100 Economist Government Roundtables mit Premierministern/Präsidenten und ihren Kabinetten in Westeuropa, Osteuropa, dem Nahen Osten, Asien, Afrika und Lateinamerika. Er ist Gastdozent bei Duke Corporate Education und einer Reihe von Corporate Universities/Lernprogrammen. Nenad war Mitglied des Aufsichtsrats des Center for Creative Leadership. Er studierte Volkswirtschaftslehre, Internationale Wirtschaft und Finanzwissenschaft in Wien.


Er hält jedes Jahr hunderte von Vorträgen bei verschiedenen Unternehmensveranstaltungen zu Themen, die von globalen, regionalen und länderspezifischen Wirtschafts- und Geschäftsaussichten bis hin zu Best Practices für internationales Wachstum reichen. In Wirtschaftskreisen ist er dafür bekannt, dass er bei seinen Vorträgen keine Notizen oder Powerpoint-Folien verwendet und sich aktiv an Podiumsdiskussion beteiligt.

Themenauswahl

  • Understanding geopolitical forces that will impact business
  • Understanding global economic forces that will impact business
  • Understanding emerging markets and why so many of them so frequently malfunction for business
  • Understanding the latest evolution of best business practices for international expansion
  • Understanding economic outlooks for all countries around the world

Veröffentlichungen

  • The Future of Business in Emerging Markets , 2012
  • Emerging Markets: lessons for business success and outlook for different markets, 2007