Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Der 50. Jahrestag der ersten Mondlandung naht – Unsere Redner zum Thema Raumfahrt

18Jun
Am 20. Juli 2019 wird der 50. Jahrestag der ersten Mondlandung gefeiert. Im Rahmen der Apollo-11-Mission landeten Neil Armstrong und Buzz Aldrin 1969 als erste Menschen auf dem Mond und Millionen Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt waren seinerzeit live dabei.
Unsere Redner machen die Faszination Weltall hautnah erlebbar und bringen das Abenteuer Raumfahrt auf Ihre Veranstaltung.

Darunter die Apollo-11-Legende Buzz Aldrin , der in seinen packenden Vorträgen von der Mondlandung berichtet. Auch mit fast 90 Jahren engagiert sich der ehemalige Astronaut Buzz Aldrin nach wie vor für die Raumfahrt und will junge Menschen dafür begeistern. Er ermutigt sein Publikum "nach den Sternen zu greifen" und teilt seine Erinnerungen an seinen bedeutsamen Weg auf dem Mond, seine Reisen, die er seitdem unternommen hat, und seine Vision für die Zukunft.

Ulf Merbold ist einer der wenigen europäischen Astronauten mit über 50 Tagen Erfahrung im Weltraum und der einzige Deutsche, der drei Mal im Orbit war. Als Astronaut des NASA Space-Shuttle Columbia avancierte der Physiker 1983 zu einem der populärsten deutschen Wissenschaftler und hatte nachhaltigen Einfluss auf die Weltraumforschung. Als einer der Pioniere der Raumfahrt ist Ulf Merbold heute ein gefragter Redner unter anderem zu den Themen neue Technologien und Teamarbeit.

Unsere Rednerin Laura Winterling war Astronaut Support Officer bei der ESA und acht Jahre lang Astronauten-Instruktorin. Die Physikerin vermittelte dabei Astronauten wie Sunita Wlliams und Alexander Gerst technisches Wissen, um sie auf deren Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorzubereiten. In ihren spannenden Vorträgen spricht unsere Rednerin unter anderem über das Leben auf der internationalen Raumstation sowie die Mission zur ISS. Auch Fehlerkultur und effiziente Kommunikation gehören zu ihren Vortragsthemen.

Ulrich Walter gehörte von 1987 bis 1994 dem ehemaligen deutschen Astronautenteam an. Als Mitglied der deutschen Spacelab-Mission D2 war er 1993 der fünfte Deutsche im All. Ulrich Walter ist heute Ordinarius für Raumfahrttechnik an der Technischen Elite-Universität München und ein insüirierender Vortragsredner, der unter anderem über die Faszination Raumfahrt sowie über das Management komplexer Projekte spricht.

Die Eurofighter Pilotin Nicola Baumann wurde bundesweit bekannt als Teilnehmerin im Auswahlverfahren der privat finanzierten Initiative „Die Astronautin“, die erstmals eine Deutsche als Astronautin ins All schicken möchte. Fliegen und das Weltall sind die Leidenschaft unserer Rednerin, die in ihren motivierenden Vorträgen zeigt, dass man seine Träume verwirklichen kann, wenn man an sich selbst glaubt und sich keine Grenzen setzt.

Unser Redner Claude Nicollier ist nicht nur einer der bekanntesten Piloten der Welt, sondern auch der bis jetzt einzige Schweizer, der den Weltraum besuchte. Als Teil des Kooperationsprogrammes von ESA und NASA flog Nicollier mit vier verschiedenen Raumfähren insgesamt vier Mal ins All. Bei seinem letzten Flug im Jahr 1999 an Bord der Discovery bewährte er sich mit der restlichen Crew als Serviceexperte des Hubble-Weltraumteleskops und unternahm seinen ersten Space Walk. In seinen großartigen Vorträgen spricht unser Redner unter anderem über das blaue Wunder Erde sowie über seinen Weg ins All.




Zurück zur Übersicht