22. April 2022 - Lesezeit: 2 Minuten

Earth Day – Unsere Redner und Experten zum Thema

Am 22. April findet jährlich der Earth Day statt, um Umweltthemen in den Fokus zu stellen. In Anbetracht der zunehmenden Klimakrise gewinnt auch der Earth Day, den es seit 1970 gibt, immer mehr an Bedeutung

Earth Day – Unsere Redner und Experten zum Thema

Für zahlreiche unserer Redner und Experten sind die heute weltweit beleuchteten Umweltthemen und Maßnahmen zum Umweltschutz auch an allem anderen Tagen des Jahres in großes Anliegen. Sie inspirieren nicht nur mit ihren Vorträgen zum Klimawandel und Klimaschutz, sondern auch mit ihrem eigenen Handeln.

Vorträge und Keynotes zu Klimawandel und Klimaschutz

Unser Redner Anders Levermann beispielsweise erläutert in seinen Keynotes unter anderem, was wir wirklich über den Klimawandel wissen und spricht auch über die Chancen der Klimakrise. Auch die Folgen des Klimawandels für die Wirtschaft gehören zu den Vortragsthemen des renommierten Klimawissenschaftlers. Sachlich und anschaulich vermittelt Prof. Dr. Levermann die Klimaproblematik und bezieht Stellung zu den gesellschaftlichen Fragen, die sich dadurch ergeben.

Jeremy Leggett ist Großbritanniens angesehenster Unternehmensgründer in Sachen erneuerbarer Energie. Sein Unternehmen Solar Century ist eine der größten britischen Firmen für Solaranlagen. Unser Redner Jeremy Leggett spricht in seinen englischen Keynotes über grüne Technologien, die Vorteile erneuerbarer Energien und solare Visionen. Seine Themen sind aktueller denn je und Jeremy zeigt, dass eine andere Zukunft möglich ist.

Auch für unseren Redner David Mayer de Rothschild ist der Klimaschutz eine echte Herzensangelegenheit. Er ist Träger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und Mitglied der Clinton Global Initiative. Der Abenteurer und Umweltaktivist macht mit seinen Expeditionen auf den Klimawandel aufmerksam und gibt mit seiner Stiftung Sculpt the Future der Natur eine Stimme. In seinen beeindruckenden Keynotes macht er den Klimawandel sichtbar und erläutert Maßnahmen zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Unsere Rednerin Maayke-Aimée Damen träumt von einer Welt, in der es keinen Abfall gibt. Die Nachhaltigkeitsexpertin ist Gründerin der Excess Materials Exchange (EME), einer digitalen Matching-Plattform, die neue, hochwertige Wiederverwendungsmöglichkeiten für Materialien und (Abfall-)Produkte von Unternehmen findet. In ihren leidenschaftlichen Vorträgen spricht Maayke unter anderem über Kreislaufwirtschaft, Wiederverwertung und Nachhaltigkeit.

Auch unser Redner Frank Schätzing beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Was, wenn wir einfach die Welt retten?: Handeln in der Klimakrise“ mit dem Thema Klimawandel. Wissenschaftlich fundiert und spannend zeigt er, wie wir der Klimafalle noch entkommen können und wie wir die Welt noch retten können. Auch wenn der Klimawandel die wohl größte existenzielle Bedrohung unserer Geschichte darstellt, können wir mit Wissen und Willenskraft die Herausforderung meistern. Das zeigt uns unser Redner Frank Schätzing in seinem Buch ebenso wie in seiner Keynote zum Klimawandel.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.