Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Elektromobilität und Mobilität der Zukunft im Blickpunkt

15Nov
Die Pläne von Tesla, eine Großfabrik für Elektroautos in der Nähe von Berlin zu bauen, haben das Thema E-Mobilität noch mehr in den Mittelpunkt des Interesses befördert. In der von Elon Musk geplanten Gigafactory sollen das wichtigste Tesla-Fahrzeug Model 3 sowie der geplante Kompakt-SUV Model Y für den europäischen Markt gebaut werden, insgesamt rund 150.000 Autos pro Jahr. Außerdem will Tesla in Berlin ein Entwicklungszentrum einrichten.

Wie geht es weiter mit der E-Mobility in Deutschland? Was bringt die Zukunft? Zahlreiche unserer Redner sind Experten zum Thema E-Mobilität und Mobilität der Zukunft.

Darunter beispielsweise Richard Gutjahr , der seit 2018 Chefredakteur der von ihm gegründeten Website emobly rund um das Thema Elektromobilität und elektrisches Fahren ist. In seinen spannenden Vorträgen spricht er unter anderem über „Neue Mobilität - E-Autos - Smartphones auf Rädern“. Er präsentiert die Trends und die Entwicklungen in Sachen E-Mobility und zeigt, dass die deutschen Autobauer diesbezüglich ganz schön alt aussehen.

Auch Rüdiger Grube , früherer Bahn-Chef, spricht in seinen Vorträgen über die Mobilität der Zukunft. Im Laufe seiner Karriere hat Rüdiger Grube einen reichen Erfahrungsschatz an Verkehrsexpertise gesammelt, der es ihm ermöglicht, einen verlässlichen Blick in die Zukunft der Mobilität zu werfen. In seinen Vorträgen entwirft er ein Bild von der Zukunft auf den Straßen, Schienen und Seewegen. Laut Grube wird diese vernetzt, autonom und emissionsfrei sein.

Eckard Minx ist Experte für Zukunftsforschung, Innovationsmanagement und Organisationsentwicklung und Vorstandsvorsitzender der Daimler und Benz Stiftung. Mobilität im Wandel und die Zukunft des Fahrens gehören ebenso zu seinen Vortragsthemen wie autonome Mobilität in all ihren Facetten. Anhand bisheriger Technologieentwicklungen zeigt uns Redner wie wichtig die Einschätzung der Zukunft ist und wie wichtig es ist.

Auch Nick Earle und Leo Johnson geben in ihren englischsprachigen Vorträgen einen Ausblick auf die Entwicklungen der Mobilität und zeigen, was die Zukunft bringen wird und was wir von den Entwicklungen in der Automobilindustrie und der Digitalisierung noch erwarten können.


Zurück zur Übersicht