Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

Mobilität der Zukunft – Zukunft der Mobilität

14Aug
Der Dieselskandal, der in den vergangenen Monaten immer wieder Schlagzeilen machte, hat die Diskussion über die Mobilität der Zukunft neu entfacht. Neben dem Dieselskandal bestimmt die Elektromobilität die derzeitigen Diskussionen über die Zukunft der Mobilität. Auch das autonome Fahren ist großes Thema im Zusammenhang mit der Mobilität der Zukunft ebenso wie die Digitalisierung und Vernetzung des Mobilitätssystems und der Infrastruktur.

Unsere Redner sind Experten zum Thema Mobilität der Zukunft.

Für Rüdiger Grube beispielsweise ist die Mobilität der rote Faden in seinem Leben. Bevor er Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG wurde, hatte er verschiedene leitende Tätigkeiten für MBB, die Deutsche Airbus GmbH sowie Daimler-Benz inne. Heute ist Rüdiger Grube unter anderem Honorarprofessor am Lehrstuhl Managementwissenschaften sowie Mobilität und Logistik an der Technischen Universität Hamburg. In seinen Vorträgen zur Zukunft der Mobilität beeindruckt unser Redner mit seinem großen Erfahrungsschatz.

Auch Eckard Minx , Vorstandsvorsitzender der Daimler und Benz Stiftung, ist Experte für Zukunftsforschung und beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema autonomes Fahren. In seinen Vorträgen setzt sich unser Redner wissenschaftlich fundiert und allgemein verständlich mit der Zukunft des Automobils sowie der Bedeutung des autonomen Fahrens für die Zukunft der Mobilität auseinander. Eckard Minx ist einer der wichtigsten Innovationsexperten Europas.

Claudia Kemfert ist Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Unsere Rednerin ist Deutschlands bekannteste Umweltökonomin. In einem Gastkommentar für Capital fordert sie „Simplify your drive!“ . Digitale Verkehrswende und die Elektrifizierung des Verkehrs sind Claudia Kemferts Visionen für die Mobilität der Zukunft. Es sei wichtig und richtig, die Elektromobilität zu unterstützen, so Claudia Kemfert.

Der Trendanalyst und Zukunftsforscher Lars Thomsen gilt als einer der einflussreichsten Experten für die Zukunft der Mobilität. Unser Redner ist kreativer und provokanter Vor- und Querdenker und beschäftigt sich in seinen unterhaltsamen und lebendigen Vorträgen unter anderem mit Entwicklungen in den Bereichen elektrische Mobilität sowie mit Mobilitätskonzepten der Zukunft und der Zukunft der Mobilität. In seinem Vortrag „520 Wochen Zukunft – Trends und Tipping Points der Mobilität bis 2026“ geht er unter anderem der Frage nach, wie smart und autonom Fahrzeuge bis 2026 sein werden.

Auch Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt , RocketHub-Mitgründer Alon Hillel-Tuch , Designerin Swantje Rößner und Stephan Rammler , Gründungsdirektor des Instituts für Transportation Design, sind Experten zur Zukunft der Mobilität.






Zurück zur Übersicht