Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Finden Sie mit uns den passenden Redner für Ihre Veranstaltung +49 721 9209 8228

LSB Focus - War die Flutkatastrophe noch Wetter oder schon Klimawandel, Sven Plöger?

23Jul
Sven Plöger ist einer der bekanntesten und beliebtesten Wettermoderatoren im deutschen Fernsehen. Er beantwortet in dieser Woche unsere Fragen zur Flutkatastrophe, zu den Ursachen und zu den Konsequenzen.

War das schon der Klimawandel, oder war das einfach nur das Wetter? Welche Konsequenzen müssen aus den Ereignissen gezogen werden und ist die Kritik berechtigt, dass es an entsprechenden Vorhersagen gemangelt hat? Wie geht Sven Plöger mit Kritik und mit Shitstorms nach vermeintlich falschen Vorhersagen um? Und wie müssen Vorhersagen formuliert werden, damit sie auch alsd Warnung verstanden werden?

Sven Plöger spricht mit uns über Wetter und Klima, über „Klimaforschungs-Leugner“ und über die Notwendigkeit auch einmal mehr als 30 Sekunden zuzuhören, wenn Dinge schwierig sind.