8. September 2023 - Lesezeit: 2 Minuten

Alternative Energiequellen – Unsere Redner und Experten zum Thema

In einem Sommer geprägt von außergewöhnlichen Wetterphänomenen scheint der Klimawandel für uns alle spürbar. Erneuerbare Energien sind deshalb mehr denn je eines der großen Themen unserer Zeit.

Alternative Energiequellen – Unsere Redner und Experten zum Thema

Wie Spiegel Online jüngst berichtete, macht sich mit Herbert Diess, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von VW, einer der namhaftesten deutschsprachigen Top-Manager für die Solarindustrie stark. Bereits zu seiner Zeit als VW-Chef setzte er sich für die E-Mobilität ein. Nun engagiert er sich ambitioniert für den Bau einer Solarfabrik in Deutschland, damit Europa wieder Anschluss an China gewinnt.

Zahlreiche unserer Redner und Experten beschäftigen sich in ihren Vorträgen mit dem Thema alternative Energiequellen.

Darunter beispielsweise Timo Leukefeld, Pionier der Energie- und Solarbranche, der sich seit vielen Jahren unermüdlich für den verstärkten Einsatz von Solarenergie stark macht. Der Energie- und Zukunftsexperte hat die Vision einer echten gemeinschaftlichen Neuausrichtung in Energiefragen. Der Energiebotschafter der Bundesregierung entwickelte das erste bezahlbare und tatsächlich energieautarke Haus Europas und brachte es zur Marktreife. In seinen nachhaltigen Vorträgen zeigt Timo Leukefeld unter anderem neue Wege im Umgang mit Ressourcen und Energie auf, erläutert neue Geschäftsmodelle für Wohnungswirtschaft, Energieversorger und Banken und zeigt, wie die Zukunft der Energieversorgung aussehen kann.

Auch Luftfahrt-Pionier Bertrand Piccard beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Solarenergie. Er ist Initiator und Gründer des Solar Impulse Projektes, in dessen Rahmen er 2016 in einem Solarflugzeug nonstop um die Erde fliegt. Er will damit deutlich machen, dass es möglich ist, die Welt allein mit Hilfe der Sonnenkraft zu umrunden. Der Schweizer Piccard ist für seine ehrgeizigen Projekte bekannt. Er ist nicht nur aktiver Umweltschützer und Visionär, sondern auch vielfach ausgezeichneter Goodwill-Botschafter der Vereinten Nationen. In seinen beeindruckenden Keynotes spricht er unter anderem darüber, wie er mit Solar Impulse seine Vision einer nachhaltigen Zukunft umsetzt und wie er Pionierarbeit für nachhaltige Entwicklung leistet.

Auch unser Redner Jeremy Leggett, Gründer von Solarcentury und SolarAid, ist einer der führenden Experten im Bereich erneuerbarer Energie. Mehr als ein Jahrzehnt war Jeremy Leggett als Geologe für die Ölindustrie tätig bevor er die Seiten wechselte und Chefwissenschaftler von Greenpeace in Großbritannien wurde. Heute ist er Chef von Solar Century, der größten britischen Firma für Solaranlagen. In seinen Vorträgen spricht Jeremy Leggett unter anderem über die Entwicklung eines nachhaltigen und wirtschaftlichen Energiegeschäfts, über Grüne Technologien sowie über erneuerbare Energie und ihre Vorteile. Beeindruckend zeigt er, dass es sich lohnt, neue Wege in der Energiegewinnung zu gehen.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.