16. August 2023 - Lesezeit: 2 Minuten

Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz – Unsere Redner und Experten geben Tipps

Unsere Redner zeigen Wege zu Work-Life-Balance, Motivation und Wohlbefinden im Arbeitsalltag

Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz – Unsere Redner und Experten geben Tipps

Darunter beispielsweise John Strelecky, US-Bestsellerautor und Abenteurer, der mit seinen inspirierenden Büchern und seinen Keynotes zu den 'Big Five for Life' wichtige Anstöße für den Beruf sowie das Privatleben gibt. Er hilft dabei herauszufinden, was wirklich wichtig ist im Leben – die richtige Work-Life-Balance, finanzieller Wohlstand, Gesundheit, Glück oder ein top trainierter Körper? Und er zeigt, wie man seine Ziele erreichen kann. Eine gute Work-Life-Balance wird durch möglichst viel Flexibilität im Arbeitsalltag ermöglicht, das lernen wir aus einer von Streleckys Big Five for Life-Geschichten, und das zeigt er auch anschaulich in seinen Vorträgen.

Helga Hengge, die als erste Deutsche erfolgreich den Mount Everest bezwungen hat, spricht in ihren Vorträgen von Mut, Durchhaltekraft und von Motivation, die Flügel verleiht. Begleitet von spektakulären Bildern lässt sie ihr Publikum an ihren Abenteuern teilhaben und zeigt, was wir vom Bergsteigen für den Arbeitsalltag lernen können. Teams leiten und motivieren, flexibel und fokussiert zu sein und Risiken realistisch einzuschätzen – manche Herausforderungen beim Bergsteigen ähneln verblüffend jenen im Job, das macht unsere Rednerin Helga Hengge deutlich.

Ingo Froböse ist als „Der Fitnessdoktor“ bekannt aus Presse und TV und begeistert sein Publikum in seinen unterhaltsamen und lehrreichen Vorträgen mit seinen Erkenntnissen aus 40 Jahren Wissenschaft und Forschung. So zeigt unser Redner Ingo Froböse beispielsweise, dass wir die besten Stretegien brauchen, um dem modernen Arbeitsalltag gerecht zu werden und um mehr Lebensqualität zu schaffen. Denn wenn die Work-Life-Balance aus dem Gleichgewicht gerät, leidet meist auch die Gesundheit. In seinen Vorträgen gibt er unter anderem Tipps, wie wir unsere Lebensbereiche in Einklang bringen.

Unsere Rednerin Lynda Gratton ist Psychologin und Professorin für Management Practice an der London Business School, sie ist Mitglied des Weltwirtschaftsforums und Autorin zahlreicher Sachbücher. In ihren Vorträgen vermittelt sie tiefe Einblicke in ihr Fachgebiet. Sie spricht unter anderem darüber, wie sich unser Arbeitsleben durch die Pandemie verändert hat und wie Work-Life-Balance in Zeiten von hybridem Arbeiten funktionieren kann.

Als Experte für Work-Life-Balance zeigt unser Redner Ralph Goldschmidt praktische Lösungen für mehr Lebensqualität. Er zeigt, dass berufliche Leistungsoptimierung private Zufriedenheit nicht ausschließt, und dass Höchstleistung und Wohlbefinden genauso gut zusammenpassen wie Arbeitskraft und Achtsamkeit. In seinen Keynotes spricht Ralph Goldschmidt unter anderem darüber, wie wir dauerhaft Bestform im Business bringen können und wie wir uns selbst motivieren können, um gute Vorsätze umzusetzen.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.