Chat Club mit Cathryn Clüver-Ashbrook

Cathryn Clüver-Ashbrook ist eine der meistgefragten Expertinnen zur transatlantischen Außen- und Handelspolitik. Umso mehr freuen wir uns, dass sie sich trotz vollgepacktem Terminkalender Zeit für ein ausführliches Gespräch in unserem Chat Club genommen hat.

Aufgewachsen in einem deutsch-amerikanischen und sehr politischen Elternhaus wird sie bereits früh mit transatlantischen Themen konfrontiert. Außenpolitik und internationale Beziehungen sind denn auch der rote Faden in ihrer bisherigen Karriere.

Mit uns spricht sie unter anderem darüber, was „They might be Giants“ mit Geopolitik zu tun haben und warum deutsche Kühlschränke dazu da sind, Frauen zu unterdrücken. Was beeindruckt und was nervt sie an den USA? Und was nervt sie an Deutschland? Wird sie gerne gefragt, wie sie Familie und Beruf unter einen Hut bringt und wann wird sie ihren nächsten Marathon laufen?

Hören Sie doch mal rein in unser Gespräch mit Cathryn Clüver-Ashbrook – in dem wir uns natürlich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, auch über Außenpolitik, internationale Beziehungen und die Bedeutung von Städten und Urbanisierung zu sprechen.

Rednerprofil ansehen