Chat Club mit Lars Thomsen

Mein Gast im Chat Club ist in dieser Woche Zukunftsforscher Lars Thomsen. Er ist einer der weltweit führenden Zukunftsforscher und Gründer sowie Chief Futurist der Denkfabrik future matters AG in Zürich. Der ebenso kreative wie provokante Vordenker blickt wie kein Zweiter chancenorientiert in die Zukunft – das stellt er auch in unserem Chat Club unter Beweis.

Lars Thomsen spricht über seine Anfänge als Zukunftsforscher in seiner Kindheit und erklärt, was seine Eltern dazu beigetragen haben. Die rasende Geschwindigkeit der Transformation und die weit verbreitete Angst vor der Zukunft sind ebenso Themen unseres Gesprächs wie Lars Thomsens Neugier auf Neues und die Bedeutung von lebenslangem Lernen.

Wir sprechen über Deutschlands Zukunft und Thomsen wünscht sich, dass mal wieder „ein Ruck durchs Land geht“. Ganz nebenbei verrät er uns auch seinen geheimen Wunsch für seine persönliche Zukunft.

Als Redner will Lars Thomsen seinem Publikum Wege in die Zukunft aufzeigen und unbegründete Ängste abbauen. Er zeigt, wie neue Technologien unser Leben in einigen Jahren erleichtern werden und wie wir mit der Geschwindigkeit der Transformation Schritt halten können.

Rednerprofil ansehen