Chat Club mit Sven H. Korndörffer

Sven H. Korndörffer ist Vorsitzender des Vorstands der Wertekommission e.V. und ehemaliger Bereichsvorstand Konzernkommunikation Commerzbank AG, insgesamt blickt er auf fast drei Jahrzehnte in der Bankenbranche zurück.

Wertschätzendes Miteinander ist ihm dabei seit dem Beginn seines Berufslebens besonders wichtig und so wurde er vor 19 Jahren Mitgründer der Wertekommission und hat es sich als deren Vorstandsvorsitzender zur Aufgabe gemacht, zu zeigen, wie essenziell Wertschätzung für die Führungskultur und für unseren Alltag ist. Nun hat er mit "Die Wertschätzungskette: Warum wir uns Chefs ohne Empathie nicht leisten können" auch ein Buch zum Thema verfasst.

Über die Bedeutung von Wertschätzung und Empathie

Mit uns spricht er über die Bedeutung von Wertschätzung und warum sie ihm besonders wichtig ist. Mangelnde Wertschätzung und die Frage, ob man wertschätzenden Umgang lernen kann, sind ebenfalls Themen unserer Gespräches. Sven H. Korndörffer zeigt, welche Folgen mangelnde Wertschätzung im Unternehmen haben kann und wie sich Wertschätzung auf der Führungsebene bei den Mitarbeitern spiegelt.

Darüber spricht unser Redner Sven H. Korndörffer auch in seinen nachhaltigen Vorträgen - aha-Effekte und Erkenntnisgewinne sind dabei nicht ausgeschlossen 😉

Rednerprofil ansehen