Chat Club mit Thomas de Maizière

Thomas de Maizière ist ein politisches Urgestein. Über drei Jahrzehnte war er in der Politik und bekleidete in dieser Zeit verschiedene politische Ämter in unterschiedlichen Landes- und Bundesregierungen, darunter auch das Amt des Bundesinnenministers.

Welches Amt war ihm das liebste? Und wie kam es zur „Vetternwirtschaft“ im Einigungsprozess nach dem Fall der Mauer? Wie lange kennt er eigentlich Angela Merkel schon und wie bewertet er das Handeln der Bundesregierung während der Corona-Pandemie?

Im Chat Club spricht Thomas De Maizière auch über seinen Abschied aus der Politik und die vielfältigen Aufgaben, die nun auf ihn warten. Thomas de Maizière lässt uns im Chat Club Podcast hinter die Kulissen seiner langen politischen Laufbahn blicken.

Rednerprofil ansehen