18. November 2022 - Lesezeit: 3 Minuten

Fußball-WM in Katar - Unsere Redner und Experten aus dem Fußball

In zwei Tagen wird die Fußball-WM in Katar angepfiffen. 32 Nationen werden bei dieser außergewöhnlichen und nicht unumstrittenen Weltmeisterschaft antreten, die aufgrund der großen Sommeritze im Gastgeberland erstmals im Winter stattfindet.

Fußball-WM in Katar - Unsere Redner und Experten aus dem Fußball

Zahlreiche unserer Redner und Experten sprechen vor dem Hintergrund des beliebten Mannschaftssports über Team Building, Motivation und Erfolg.

Darunter beispielsweise Pierluigi Collina, Vorsitzender der FIFA-Schiedsrichterkommission und Schiedsrichter-Legende. Nicht nur bei Fußball-Fans gilt unser Redner Pierluigi Collina als der beste Schiedsrichter aller Zeiten. Sechs Mal in Folge wurde er während seiner aktiven Zeit zum FIFA-Weltschiedsrichter des Jahres gewählt und der Internationale Verband für Fußballgeschichte und –statistik hat ihn zum besten Schiedsrichter aller Zeiten ernannt. In seinen packenden Vorträgen spricht unser Redner darüber, wie man unter Druck richtige Entscheidungen trifft, wie Teams gut miteinander funktionieren können und wie man sie richtig führt und wie man effizient kommuniziert. Pierluigi Collina ist auf dem Podium ebenso leidenschaftlich wie auf dem Fußballplatz. Seine Keynotes hält er auf Englisch und Italienisch.

Hans-Dieter Hermann ist seit vielen Jahren als Sportpsychologe für Profisportler und Leistungsteams tätig – seit 2004 auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Auch in Katar wird Hans-Dieter Hermann die Mannschaft mental unterstützen - zum mittlerweile fünften Mal ist er bei einer Weltmeisterschaft dabei. Unser Redner Hans-Dieter Hermann weiß, wie man mit Druck und Stress umgeht und teilt sein Wissen auch als Coach von Spitzenkräften der Wirtschaft und als international gefragter Keynote Speaker. Er zeigt seinem Publikum, wie inspirierende Teamführung aussehen kann, dass Erfolg Kopfsache ist – ebenso wie Misserfolg, und was wir alle von Spitzensportlern lernen können. Hans-Dieter Hermann ist ein erfahrender Profi, wenn es um Stressprävention und –bewältigung geht. Davon wird sicher auch erneut die deutsche Nationalelf in Katar profitieren.

Paul Breitner bietet als ehemaliger deutscher Fußball-Nationalspieler in seinen Vorträgen einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen einer Erfolgsmannschaft. Der Europameister von 1972 und Weltmeister von 1974 ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Fußballer. Paul Breitners Markenzeichen sind nach wie vor seine Meinungsstärke und seine Fachkenntnis. Unser Redner Paul Breitner spricht in seinen unterhaltsamen Vorträgen unter anderem darüber, wie er es vom Talent zum Weltmeister gebracht hat, wie sich Erfolg planen lässt und welche Bedeutung der Fußball in unserer Gesellschaft hat. Gewohnt provokant thematisiert er auch den Fußball zwischen gesellschaftlichem Auftrag, Entertainment und Kommerz.

Birgit von Bentzel ist das Gesicht der RTL-Sportberichterstattung. Als TV-Moderatorin und Reporterin berichtet sie täglich und mit großer Begeisterung vom aktuellen Geschehen auf den Sportplätzen, Rennstrecken und Skipisten dieser Welt. Seit 2003 präsentiert sie Bei RTL Aktuell regelmäßig die Sportnews und so wird die sportbegeisterte Moderatorin auch über die Fußball-WM in Katar berichten. Bei n-tv moderiert sie außerdem die Nachrichten und ist Chef vom Dienst bei den Sportnachrichten. Doch nicht nur vor der Kamera beeindruckt Birgit von Bentzel mit Professionalität und Schlagfertigkeit, auch als Moderatorin unterschiedlichster Veranstaltungen ist sie eine echte Bereicherung.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.