20. März 2023 - Lesezeit: 3 Minuten

Der Hype um generative KI – Unsere Redner und Experten zum Thema

Generative KI wie ChatGPT ist derzeit in aller Munde. Doch wie funktioniert ChatGPT eigentlich? Was sind die Stärken und Schwächen der Künstlichen Intelligenz? Und sind dadurch Arbeitsplätze gefährdet? Unsere Redner und Experten geben in ihren Keynotes Antworten auf Fragen rund um generative KI und ChatGPT.

Der Hype um generative KI – Unsere Redner und Experten zum Thema

Darunter beispielsweise Dominik Bösl, führender Robotik- und KI-Experte. Bösl ist viele Jahre für Kuka und Festo tätig, bevor er 2022 Geschäftsführer von Micropsi Industries wird. In seinen Keynotes beeindruckt Dominik Bösl mit fundiertem Expertenwissen und technischem Sachverstand. Er streift in seinen Vorträgen die Robotik-Historie und wirft mit seinem Publikum einen Blick in die Zukunft. Was wird uns ChatGPT künftig ermöglichen? Dominik Bösl kennt die Antworten.

Auch unser Redner Ranga Yogeshwar, einer der renommiertesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands, beschäftigt sich mit dem Thema künstliche Intelligenz und ChatGPT. In seiner Keynote zum Thema geht er unter anderem der Frage nach, wer künstliche Intelligenz kontrolliert und woher sie ihr Wissen hat. Was, wenn ChatGPT Fake News verbreitet und welche Ethik hat KI? Praxisnah und verständlich bietet Ranga Yogeshwar Einblicke in die Zukunft künstlicher Intelligenz sowie deren möglichen Auswirkungen auf Gesellschaft und Zukunft.

Nina Schick ist Expertin für generative KI und Chat GPT und hat sich mit ihrer Beratungsfirma darauf spezialisiert. Als eine der ersten GenAI-Expertinnen analysiert Nina Schick, wie dieser aufstrebende Bereich der künstlichen Intelligenz die Menschheit verändern wird. In ihrem Buch "Deepfakes" prognostiziert unsere Rednerin Nina Schick, dass im Jahr 2030 über 90 % der Online-Inhalte von KI "erstellt" werden. Als renommierte und vielgefragte Rednerin spricht Nina Schick unter anderem zu KI und die Zukunft der Inhalte sowie zu Generative KI-Strategien für Unternehmen.

Constanze Kurz, Hackerin und IT-Sicherheitsexpertin, beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren unter anderem mit Datenschutz und Ethik im Zusammenhang mit Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. In ihren Vorträgen spricht unsere Rednerin Constanze Kurz unter anderem darüber, was ChatGPT wirklich kann und was nicht. Ist ChatGPT wirklich so schlau und kann KI unser Denken übernehmen? Constanze Kurz hat Antworten darauf.

Auch unser Redner Richard Gutjahr spricht als Medien- und Netzexperte zu zahlreichen Themen rund um Digitalisierung. Mit seinem Vortrag „OpenAI, ChatGPT und Dall-e“ unternimmt er mit seinem Publikum eine Reise in die Zukunft der Künstlichen Intelligenz. Richard Gutjahr ist Journalist und berät Unternehmen zu ihrer Digitalstrategie. In seinen multimedialen und unterhaltsamen Vorträgen teilt er seine beeindruckende Expertise mit seinem Publikum.

Als IT-Sicherheitsexperte und Hacker beschäftigt sich auch unser Redner Linus Neumann mit dem Thema künstliche Intelligenz und ChatGPT. Linus Neumann berät Unternehmen aus dem Finanzsektor und Betreiber kritischer Infrastrukturen. Im Chaos Computer Club engagiert er sich zu netzpolitischen Themen. In seinen Vorträgen sensibilisiert Linus Neumann für mehr Sicherheit im Netz und geht auch kritischen Fragen nach.

Als Big Data-Experte ist Viktor Mayer-Schönberger auch ein Experte für ChatGPT und Fragen zu künstlicher Intelligenz. Er beschäftigt sich mit den gesellschaftlichen Folgen der Datennutzung und skizziert eine klare Vision für die Rolle von daten-getriebener KI, ebenso wie für menschlichen Erfindergeist. Unser Redner Viktor Meyer-Schönberger verdeutlicht in seinen Keynotes unter anderem, dass Strategien zu digitaler Transformation und Datennutzung angepasst werden müssen und wie Datenzugang und Datennutzung unsere multi-polare Welt verändern.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.