9. Januar 2023 - Lesezeit: 2 Minuten

Motiviert ins neue Jahr starten mit unseren Rednern und Experten

Motiviert und mit neuem Schwung durchstarten? Wir haben die Redner und Experten, die mit ihren Vorträgen für die richtige Portion Motivation im neuen Jahr sorgen.

Motiviert ins neue Jahr starten mit unseren Rednern und Experten

Unser Redner Volker Busch beispielsweise vermittelt als Keynote Speaker innovative Methoden zu Gesundheits- und Stressprävention, Leistungserhaltung, Motivation und Inspiration in Beruf und Alltag. Als Facharzt für Neurologie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie widmet er sich in seinen wissenschaftlich fundierten Vorträgen den Problemen der modernen Arbeitswelt und zeigt, wie man Stress und Termindruck in den Griff bekommen kann. In seinem Vortrag „Mythos Motivation“ zeigt unser Redner Volker Busch, was Menschen und Mitarbeiter bewegt und wie man sie bewegt. Auch gehirngerechte Mitarbeitermotivation ist eines seiner spannenden und nachhaltigen Vortragsthemen.

Helga Hengge, die als erste Deutsche erfolgreich den Gipfel des Mount Everest bezwungen hat, zeigt in ihren Vorträgen, wie man sich auch in schwierigen Situationen immer wieder motivieren kann. Unsere Rednerin ist die erste deutsche Frau, die auf den Seven Summits stand und eine echte Expertin in Sachen Motivation. In ihren packenden Vorträgen lässt sie ihr Publikum, auch anhand spektakulärer Bilder, teilhaben an ihren Abenteuern und an ihrem Leben zwischen kreativer Arbeit und sportlicher Höchstleistung.

Hans-Dieter Hermann ist seit mehr als drei Jahrzehnten als Sportpsychologe tätig – seit vielen Jahren unterstützt er in dieser Funktion auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihren Siegen und Niederlagen. So gehörte er unter anderem auch beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 zum engsten Betreuerstab der Mannschaft. In seinen Vorträgen zeigt unser Redner Hans-Dieter Hermann unter anderem, was wir in Sachen Motivation von Spitzensportlern lernen können. Erfolg beginnt ebenso wie Misserfolg im Kopf, das zeigt Hans-Dieter Hermann in seinen anschaulichen Keynotes.

Auch unser Redner Jonas Deichmann, Abenteurer und Extremsportler, ist ein Experte in Sachen Motivation. Im Alleingang hat er die Welt im Triathlon umrundet – wenn also jemand etwas von Motivation versteht, dann Jonas Deichmann. In seinen beeindruckenden Vorträgen schildert er sein Abenteuer und schafft es, seine Motivations-Tricks auf den Arbeitsalltag zu übertragen. „Do shit first“ ist dabei einer seiner durchaus wertvollen Tipps, mit denen er sein Publikum motiviert und anspornt, Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Jonas Deichmann zeigt auch, wie man mit Rückschlägen umgeht und optimistisch bleibt.

Der frühere professionelle Pokerspieler und Poker Experte Caspar Berry motiviert in seinen Vorträgen dazu, Risiken wohl kalkuliert einzugehen und Entscheidungen kritisch zu hinterfragen und zu bewerten. Motivation und Innovation gehören ebenso zu den Vortragsthemen unseres Redners Caspar Berry wie die Psychologie von Entscheidungsprozessen. Im Interview spricht er unter anderem darüber, wann er selbst zuletzt ein Risiko eingegangen ist und wie er mit Risiken umgeht.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.