6. April 2022 - Lesezeit: 2 Minuten

Weltgesundheitstag 2022 – Unsere Experten zum Thema Gesundheit

Wir möchten den Weltgesundheitstag 2022 nutzen, um unsere Redner und Experten zum Thema Gesundheit in den Fokus zu rücken

Weltgesundheitstag 2022 – Unsere Experten zum Thema Gesundheit

Neben der physischen Gesundheit haben wir auch zahlreiche Experten, die zu Themen rund um psychische Gesundheit und Resilienz sprechen.

Redner zu psychischer Gesundheit und Resilienz

Darunter beispielsweise der Gerichtspsychiater und Neurologe Reinhard Haller. Er ist Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapeut und ein gefragter Sachverständiger an Gerichtshöfen. In seinen Vorträgen spricht er unter anderem über Burnout, die Psychologie des Lobes, über den Umgang mit Narzissten und die Macht des Bösen. Stets pointiert und auch für Laien verständlich, bringt unser Redner Reinhard Haller seine nicht immer leichten Themen seinem Publikum nahe.

Unsere Rednerin Gro Harlem Brundtland war die erste Frau an der Spitze der Weltgesundheitsorganisation. Während ihrer Amtszeit musste sich die WHO der globalen Bedrohung durch das SARS-Virus stellen, deren Ausbreitung seinerzeit verhindert werden konnte. Brundtland intensiviert auch die Debatte über globale Gesundheit als Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg. Dies ist auch eines ihrer Vortragsthemen, ebenso wie nachhaltige Entwicklung und der Umgang mit dem Klimawandel.

Unser Redner Ingo Froböse ist der Experte wenn es um Sport und Gesundheit geht. Der Professor der Deutschen Sporthochschule in Köln ist wissenschaftlicher Berater zahlreicher Krankenkassen und Sozialversicherungsträger und ein fesselnder und humorvoller Redner. Bekannt als „Der Fitnessdoktor“ aus den Medien spricht Ingo Froböse unter anderem über den richtigen Umgang mit Stress, über gesundes Altern durch Sport und richtige Maßnahmen gegen Rückenschmerzen.

Auch unser Redner Hans-Dieter Hermann zeigt in seinen Vorträgen unter anderem, wie man in Leistungssituationen richtig mit Stress umgeht. Der Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft arbeitet seit rund drei Jahrzehnten im Leistungssport und zeigt, was wir für den Berufsalltag von Leistungssportlern lernen können. „Inspirierende Teamführung“ und „Erfolg beginnt im Kopf – Misserfolg auch“ sind nur zwei seiner nachhaltigen Vortragsthemen.

Tobias Esch ist Pionier einer ganzheitlichen Allgemeinmedizin und einer der renommiertesten Experten der Mind-Body-Medizin sowie der Integrativen Medizin und Gesundheitsförderung in Deutschland. Unser Redner forscht und lehrt er an der Universität Witten/Herdecke im Bereich der Integrativen Gesundheitsversorgung und untersucht, wie man selbst chronische Krankheiten durch einen ganzheitlichen Ansatz behandeln kann. In seinen Vorträgen spricht er unter anderem über Glück und Spiritualität und darüber, was wir von den Alten lernen können.

Sprechen Sie uns an

Dies sind nur einige unserer Redner und Experten, die mit ihrem Wissen Ihre Veranstaltung bereichern. Sprechen Sie uns an. Wir finden den perfekten Redner für Sie.