Chat Club mit Josef Braml

Josef Braml ist einer der profiliertesten USA-Experten unserer Zeit. Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der wissenschaftlichen Politikberatung machen ihn nicht nur zu einem der gefragtesten Interviewpartner der Medien, sondern auch zu einem gefragten Keynote Speaker.

Seine erfolgreiche Karriere führte ihn über den zweiten Bildungsweg zu DGAP, Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), Aspen Institut, Brookings Institution, Weltbank und als legislativer Berater ins amerikanische Abgeordnetenhaus.

Im Chat Club-Podcast spricht er nicht nur über seinen außerordentlichen Werdegang und darüber, warum er Amerika sehr viel verdankt, sondern auch über die aktuelle Lage in den USA. Wie konnte Donald Trump seinerzeit die Wahl gewinnen und wie gespalten ist die amerikanische Gesellschaft? Wie sieht die Zukunft des transatlantischen Verhältnisses aus? Und welche Konsequenzen hat das für die deutschen Unternehmen?

Josef Braml beeindruckt im Chat Club-Podcast nicht nur mit fundierter Expertise rund um die USA, sondern auch mit seinem Humor – und wir erfahren, warum er etwas von „Bullshit“ versteht.

Rednerprofil ansehen