Chat Club mit Julius van de Laar

Julius van de Laar ist Kampagnen- und Strategieberater und hat im US-Wahlkampf 2012 hauptamtlich als Regional GOTV Director den Bereich Wählermobilisierung für Barack Obama in Ohio geleitet.

Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als Berater in den Bundestagswahlkampf 2009 und 2013 ein, sowie in diverse europäische Wahlkämpfe und NGO-Kampagnen.

Im Chat Club-Podcast spricht Julius van de Laar über seinen Weg vom vielversprechenden Basketballer in das Wahlkampfteam von Barack Obama. Wie unterscheidet sich der US-Wahlkampf vom Wahlkampf in Deutschland und wieso braucht jeder Wahlkampf einen Helden und einen Anti-Helden?

Wieso musste er sich von seinem Traum, ein zweiter Dirk Nowitzki zu werden, verabschieden? Und wieso lebt er seine Leidenschaft für Basketball nun im Keller des Paul-Löbe-Hauses aus?

Treffen Sie in unserem Chat Club-Podcast Julius van de Laar, der natürlich auch für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf den ein oder anderen guten Tipp hat.

Rednerprofil ansehen