Chat Club mit Linus Neumann

Linus Neumann ist einer der bekanntesten und meistgefragten IT-Sicherheitsexperten Deutschlands.

Der Diplom-Psychologe und Hacker berät Unternehmen aus dem Finanzsektor und Betreiber kritischer Infrastrukturen. Im Chaos Computer Club engagiert er sich zu netzpolitischen Themen. Gemeinsam mit Tim Pritlove hat Linus Neumann den sehr erfolgreichen, wöchentlichen Podcast „Logbuch:Netzpolitik“, in dem die beiden über das netzpolitische Geschehen informieren.

Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr ist unser Redner Linus Neumann von der Welt der Quellcodes fasziniert. In unserem Chat Club-Podcast berichtet er von den Anfängen seines Hacker-Lebens und erzählt, was sein Vater damit zu tun hat. Er spricht über die Entstehung von Blockchain und den Folgen des „Blockchain Theaters“ ebenso wie über einige besonders heiklen IT-Sicherheits-Fälle, die er bereits für seine Kunden gelöst hat.

Linus, hören uns unsere Telefone denn wirklich ab? Und was sollen die Zuhörer aus deinen Vorträgen mitnehmen?

Freuen Sie sich mit uns auf ein sehr informatives und mitunter lustiges Gespräch mit unserem Redner Linus Neumann.

Rednerprofil ansehen