Chat Club mit Norbert Lammert

Norbert Lammert hatte mehr als ein Jahrzehnt das Amt des Bundestagspräsidenten inne und gehörte insgesamt 37 Jahre dem deutschen Bundestag an. Seit seinem Rückzug aus der aktiven Politik 2017 ist Norbert Lammert Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.

In unserem Chat Club Podcast spricht Norbert Lammert unter anderem über seine legendären Wortgefechte mit Gregor Gysi im Bundestag und darüber, warum diese nur mit Gysi möglich waren. Er beurteilt die Debattenkultur hierzulande und deren Entwicklung in den letzten Jahrzehnten und beurteilt die Notwendigkeit zu „gendern“. Seine Leidensfähigkeit als Fan des VFL Bochum ist ebenso Thema des Gespräches wie eventuelle Brüche in seiner Biographie.

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges und aufschlussreiches Gespräch mit Norbert Lammert.

Rednerprofil ansehen