Chat Club mit Peter Altmaier

Zu Gast im Chat Club ist heute der frühere Bundeswirtschaftsminister und ehemalige Kanzleramtsminister Peter Altmaier.

Peter Altmaier ist einer der prägenden Köpfe der CDU. Nach 27 Jahren als Mitglied im deutschen Bundestag verabschiedete er sich 2021 aus der aktiven Politik, in der er im Laufe der Jahre auch verschiedene Ministerämter innehatte.

Aus fast drei Jahrzehnte in der Politik gibt es einiges zu berichten. Der Bundesminister a.D. nimmt uns mit in seine Vergangenheit und erzählt, wie er zur Politik kam und was der wahre Grund ist, warum seine Oma die FDP wählte. Er berichtet, wieso er sich dennoch für eine Mitgliedschaft in der CDU entschieden hat und welche Politiker ihn beeindruckt und geprägt haben. Der enge Weggefährte von Angela Merkel erzählt, wie er die Altkanzlerin kennenlernte und wie er ein Mitglied von „Angie‘s Boygroup“ wurde.

Peter Altmaier beeindruckt in unserem Chat Club Podcast mit seinen politischen Erfahrungen und seiner Weitsicht. In unserem Podcast stellt der leidenschaftliche Europäer unter Beweis, dass politisches Denken und Handeln nicht mit dem Abschied aus dem Amt enden.

Rednerprofil ansehen