Chat Club mit Sigmar Gabriel

Unser heutiger Gast im Chat Club-Podcast ist Sigmar Gabriel, Bundesaußenminister a.D. und Vorsitzender der Atlantikbrücke e.V.

Im Gespräch mit Roland Vestring gibt er Einblicke in sein Leben nach dem Ausscheiden aus der aktiven Politik und sein neues Leben ohne Termindruck. Seinen Abschied aus der Politik betrachtet er als großen Freiheitsgewinn und genießt es, mehr Zeit mit seinen zwei kleinen Kindern verbringen zu können.

Sigmar Gabriel spricht über seine aktuellen Tätigkeiten und erläutert, wie er entscheidet, welche Tätigkeiten er übernimmt. Was hat ihn bewogen ein Aufsichtsratsmandat bei der Deutschen Bank zu übernehmen? Und wie geht er mit der Kritik um, die unter anderem deshalb auf ihn niederprasselte?

Thema des Gespräches sind auch sein politischer Werdegang und der wahre Grund, warum er seinerzeit der SPD-nahen Jugendorganisation "Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken" beigetreten ist.

Freuen Sie sich auf ein launiges und unterhaltsames Gespräch mit Sigmar Gabriel in unserem Chat Club-Podcast.

Rednerprofil ansehen