Richard Branson

Gründer der Virgin Gruppe

Richard Branson

Gründer der Virgin Gruppe

Richard Branson ist Gründer der Virgin Group, die erfolgreiche Unternehmen in den Bereichen Mobilfunk, Reise und Transport, Finanzdienstleistungen, Freizeit und Unterhaltung sowie Gesundheit und Wellness aufgebaut hat. Virgin ist eine führende internationale Investmentgruppe und eine der bekanntesten und angesehensten Marken der Welt. Seit Richard Branson im Alter von 16 Jahren das Jugendkulturmagazins "Student" gegründet hat, sucht er nach unternehmerischen Wegen, um einen positiven Wandel in der Welt zu bewirken. Im Jahr 2004 gründet er Virgin Unite, die gemeinnützige Stiftung der Virgin Group, die Menschen und unternehmerische Ideen vereint, um Chancen für eine bessere Welt zu schaffen. Richard Branson war seit 1985 auch an einer Reihe von Weltrekordversuchen beteiligt. 1986 überquert er mit seinem Boot "Virgin Atlantic Challenger II" den Atlantik in der schnellsten jemals aufgezeichneten Zeit. Ein Jahr später folgt die Atlatik-Überquerung im Heißluftballon "Virgin Atlantic Flyer". Dies war nicht nur der erste Heißluftballon, der den Atlantik überquerte, sondern auch der bis dahin größte. 1991 überquert er den Pazifik von Japan nach Arktis-Kanada, an der weitesten Entfernung von 6.700 Meilen, und bricht erneut alle Rekorde, mit Geschwindigkeiten von bis zu 245 Meilen pro Stunde in einem Ballon von 2,6 Millionen Kubikfuß. Die meiste Zeit verbringt Richard heute damit, Unternehmen aufzubauen, die einen positiven Unterschied in der Welt bewirken werden. Er arbeitet mit Virgin Unite und Organisationen wie The Elders, The Carbon War Room, The B Team und Ocean Unite zusammen. Richard Branson ist außerdem Mitglied der Global Commission on Drug Policy und unterstützt den Schutz der Meere mit den Ocean Elders. Er beschreibt sich selbst als Abenteurer, Philanthrop und Unruhestifter, der daran glaubt, Ideen in die Realität umzusetzen.

Über Richard Branson

Richard Branson ist Gründer der Virgin Group, die erfolgreiche Unternehmen in den Bereichen Mobilfunk, Reise und Transport, Finanzdienstleistungen, Freizeit und Unterhaltung sowie Gesundheit und Wellness aufgebaut hat. Virgin ist eine führende internationale Investmentgruppe und eine der bekanntesten und angesehensten Marken der Welt.

Seit Richard Branson im Alter von 16 Jahren das Jugendkulturmagazins "Student" gegründet hat, sucht er nach unternehmerischen Wegen, um einen positiven Wandel in der Welt zu bewirken. Im Jahr 2004 gründet er Virgin Unite, die gemeinnützige Stiftung der Virgin Group, die Menschen und unternehmerische Ideen vereint, um Chancen für eine bessere Welt zu schaffen.

Richard Branson war seit 1985 auch an einer Reihe von Weltrekordversuchen beteiligt. 1986 überquert er mit seinem Boot "Virgin Atlantic Challenger II" den Atlantik in der schnellsten jemals aufgezeichneten Zeit. Ein Jahr später folgt die Atlatik-Überquerung im Heißluftballon "Virgin Atlantic Flyer". Dies war nicht nur der erste Heißluftballon, der den Atlantik überquerte, sondern auch der bis dahin größte. 1991 überquert er den Pazifik von Japan nach Arktis-Kanada, an der weitesten Entfernung von 6.700 Meilen, und bricht erneut alle Rekorde, mit Geschwindigkeiten von bis zu 245 Meilen pro Stunde in einem Ballon von 2,6 Millionen Kubikfuß.

Die meiste Zeit verbringt Richard heute damit, Unternehmen aufzubauen, die einen positiven Unterschied in der Welt bewirken werden. Er arbeitet mit Virgin Unite und Organisationen wie The Elders, The Carbon War Room, The B Team und Ocean Unite zusammen. Richard Branson ist außerdem Mitglied der Global Commission on Drug Policy und unterstützt den Schutz der Meere mit den Ocean Elders. Er beschreibt sich selbst als Abenteurer, Philanthrop und Unruhestifter, der daran glaubt, Ideen in die Realität umzusetzen.

Veröffentlichungen

  • Finding My Virginity: Die neue Autobiografie, 2018
  • Losing My Virginity: Die Autobiografie, 2018
  • The Virgin Way: Wie ich das Thema Führung sehe, 2015