Pär Nuder

Leitender Direktor Albright Stonebridge Group, Finanzminister Schweden (2004-2006)

Pär Nuder

Leitender Direktor Albright Stonebridge Group, Finanzminister Schweden (2004-2006)

Pär Nuder ist Leitender Direktor der Albright Stonebridge Group. Er berät Kunden hinsichtlich globaler Finanztrends und bietet strategische Beratung für Kunden, die den Markteintritt in Europa planen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Skandinavien und dem Baltikum. Er arbeitet in der schwedischen Niederlassung des Unternehmens in Stockholm. Pär Nuder studiert Jura an der Universität von Stockholm. Er ist zwölf Jahre Mitglied des Gemeinderates von Österåker und Vorsitzender der Sozialdemokratischen Jugend Stockholms. Der Jurist beginnt seine politische Karriere als Chef der Staatskanzlei unter Ministerpräsident Persson. 2002 wird er Verteidigungsminister und von 2004 bis 2006 Finanzminister Schwedens. Pär Nuder ist darüber hinaus von 1994 bis 2009 Mitglied des schwedischen Reichstages, Parteisekretär der Sozialdemokratischen Reichstagsabgeordneten sowie politischer Berater der schwedischen Ministerpräsidenten Ingvar Carlsson und Göran Persson. Pär Nuder ist Experte für globale Finanztrends sowie für die Wirtschaftsthemen Skandinaviens und des Baltikums. Er verfügt außerdem über eine umfassende Expertise zu internationalen Pensionskonzepten.

Über Pär Nuder

Pär Nuder ist Leitender Direktor der Albright Stonebridge Group. Er berät Kunden hinsichtlich globaler Finanztrends und bietet strategische Beratung für Kunden, die den Markteintritt in Europa planen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Skandinavien und dem Baltikum. Er arbeitet in der schwedischen Niederlassung des Unternehmens in Stockholm.

Pär Nuder studiert Jura an der Universität von Stockholm. Er ist zwölf Jahre Mitglied des Gemeinderates von Österåker und Vorsitzender der Sozialdemokratischen Jugend Stockholms.

Der Jurist beginnt seine politische Karriere als Chef der Staatskanzlei unter Ministerpräsident Persson. 2002 wird er Verteidigungsminister und von 2004 bis 2006 Finanzminister Schwedens. Pär Nuder ist darüber hinaus von 1994 bis 2009 Mitglied des schwedischen Reichstages, Parteisekretär der Sozialdemokratischen Reichstagsabgeordneten sowie politischer Berater der schwedischen Ministerpräsidenten Ingvar Carlsson und Göran Persson.

Pär Nuder ist Experte für globale Finanztrends sowie für die Wirtschaftsthemen Skandinaviens und des Baltikums. Er verfügt außerdem über eine umfassende Expertise zu internationalen Pensionskonzepten.

Themenauswahl

  • Globale Finanztrends
  • Wirtschaft in Skandinavien und dem Baltikum